Programmtipp: “2 Minuten 2 Millionen” – Power-Gründerinnen, App-Ideen & Millionenvisionen

Österreich -

Noch keinen Plan für kommenden Dienstag Abend? Hier ein Programmtipp: Eine neue Generation von Gründerinnen wirbelt die Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ ordentlich auf: Viktoria Neuhofer und Spitzenköchin Viktoria Fahringer wollen mit ihrer Marke „VEATZZ“ nicht weniger als den internationalen Markt erobern. Ihr Konzept: Ein innovativer, veganer und allergenfreier Backmix, der sowohl Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker als auch Profis begeistern soll. – Na, neugierig geworden? Dienstags, ab 20:15 Uhr auf PULS4 oder auch kostenlos auf JOYN streamen.

Bei „2 Minuten 2 Millionen“ präsentieren neben „VEATZZ“ auch weitere Startups wie „Listo!“, „Lueactive“ und „Predicting Health“ ihre innovativen Ideen, während sie die hochkarätige Jury um Investoren wie Katharina Schneider und Alexander Schütz herausfordern.

Großer Ehrgeiz & große Ziele

Der Ehrgeiz ist groß – das Ziel: Hunderte Millionen Menschen weltweit erreichen. Ihr selbstbewusster Auftritt sorgt für Staunen bei den Investorinnen und Investoren, die von der Dynamik und Überzeugungskraft der Gründerinnen beeindruckt sind.

Startups im Duell: Welche Idee erobert die Jury bei „2 Minuten 2 Millionen“?

Neben „VEATZZ“ stellen sich auch weitere Startups der Herausforderung. Mit der App „Listo!“ möchte Lucas Prinz aus Wien das Einkaufen smarter gestalten – doch seine Idee sorgt zunächst für Verwirrung im Studio. „Vielleicht liegt das Missverständnis ja an uns“, räumt Investor Mathias Muther ein. Aus Deutschland tritt „Lueactive“ von Günter Wolf an, während aus Graz das Gründer-Duo Jakob Pieber und Diether Kramer mit „Predicting Health“ ein digitales Gesundheitstool vorstellt. Wer überzeugt die hochkarätige Jury rund um Katharina Schneider, Christian Jäger, Alexander Schütz und Co.? Die Antwort gibt es am Dienstagabend um 20:15 Uhr auf JOYN und PULS 4.