Radlwolf und Michael Kurz sagen Danke: 6.120 Euro für den guten Zweck!

Oberkärnten / Osttirol -

Die Paralympioniken Wolfgang Dabernig („Radlwolf“) und Michael Kurz bedanken sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die Spenden des Jahres 2025. Insgesamt kamen 6.120 Euro zusammen, obwohl ihre traditionsreiche Benefizveranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“ in diesem Jahr leider ausfallen musste.

Michi Kurz und Radlwolf.

Absage der Veranstaltung 

Die Veranstaltung musste 2025 aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls von Radlwolf abgesagt werden. Nach fast fünf Monaten Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt konnte die beliebte Sportaktion nicht stattfinden. Umso größer war die Unterstützung durch die vielen Spenderinnen und Spender, die auch ohne Event dazu beitrugen, Menschen mit Beeinträchtigung in der Region zu helfen.

Unterstützung für Projekte in Oberkärnten und Osttirol

Mit ihrem Projekt „Bewegung für den guten Zweck“ möchten Radlwolf und Michael Kurz Menschen mit Beeinträchtigung in unserer Region direkt unterstützen. In diesem Jahr konnten bereits fünf regionale Projekte gefördert werden, weitere Übergaben sind bereits geplant. Mehr Informationen gibt es auf www.radlwolf.at.

Spenden weiterhin willkommen

Die Spendenkassa ist weiterhin geöffnet. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto überweisen:

Bewegung für den guten Zweck – Wolfgang Dabernig
IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
BIC: KSPKAT2KXXX

Ausblick auf 2026

Radlwolf und Michael Kurz sagen danke, danke, danke! und wünschen allen Freundinnen, Gönnern und Fans ein gesundes, sportliches und erfolgreiches neues Jahr 2026. Sie freuen sich bereits auf die 11. Auflage von „Bewegung für den guten Zweck“, die am Sonntag, den 6. September 2026, von Kötschach auf die Untere Valentinalm stattfinden wird.