Singen und musizieren für den guten Zweck

Siebenbrünn -

Am 24.09.2021 fand in der Pfarrkirche St. Leonhard bei Siebenbrünn ein Benefizkonzert zugunsten der Wallfahrtskirche Maria Siebenbrünn statt.

Sehr erfreut über die Spendenfreudigkeit der Besucher zeigten sich (v.l.n.r.) Franz Lackner (Kassier Wurzenpassklang), Vzbgm. Karl Zußner, Pfarrer Peter Olip und Gerit Melcher (Chorleiter Wurzenpassklang)

Veranstaltet wurde es vom Wurzenpassklang in Kooperation mit dem Kirchenreferenten Vzbgm. Karl Zussner. Die mitwirkenden Gruppen waren: der Wurzenpassklang, die Rosentaler, der MGV Tratten sowie eine Bläsergruppe der EMV TK Arnoldstein, durch das Programm führte Sprecherin Heidi Miggitsch-Kugi. Pfarrer Peter Olip nahm dankend die freiwilligen Spenden in Höhe von € 1.200,– entgegen, die für die Kirchenrenovierung verwendet werden. Die Wallfahrtskirche ist der hl. Maria geweiht und stammt aus dem 15. Jh. Es ist ein hübsches Kirchlein mit einem hölzernen Turm und schönen Glasfenstern und Wandmalereien. Sieben Quellen entspringen oder fließen unter dem Sakralbau und machen ihn zu einem ausnehmend starken Platz, an dem man sich aufladen, aber nur kurz verweilen sollte.