Slowenische Firma haute Kärntner übers Ohr: Jetzt ermittelt Polizei

Arnoldstein -
Wegen schweren Betruges ermitteln Beamte der Polizeiinspektion Arnoldstein aktuell gegen eine slowenische Dachbaufirma. Diese soll einem 36-Jährigen im Mai 2022 zwar eine hohe Anzahlung abverlangt haben, bisher aber keinerlei Arbeitsleistungen erbracht haben.

Symbolfoto

Der 36-jährige Mann aus dem Bezirk Villach-Land ließ sich im April 2022 von einer slowenischen Dachbaufirma ein Angebot für Renovierungsarbeiten an seinem Einfamilienhaus anbieten. In der Folge verlangte der Einzelunternehmer eine Anzahlung von mehreren tausend Euro in bar – und das vor Arbeitsbeginn.

Keine Arbeitsleistungen erbracht

Der Kärntner zahlte und der Unternehmer versprach, dass die Arbeiten bis Juli 2022 fertiggestellt sein sollen. Doch bis dato wurden keinerlei Arbeitsleistungen erbracht. “Trotz mehrerer Zusicherungen”, erklären die Polizisten in Arnoldstein, welche nun wegen schweren Betruges gegen die Firma ermitteln.

Sollte es weitere Geschädigte in diesem Zusammenhang geben, so werden diese ersucht, sich an die Polizeiinspektion Arnoldstein zu wenden.

Polizeiinspektion Arnoldstein

Telefonnummer: 059133 2250 0