Sternsingeraktion: Tausende Kinder und Jugendliche brachten auch heuer Freude, Segen und Frieden in die Häuser

Kärnten -

Auch in diesem Jahr waren Kaspar, Melchior und Balthasar wieder in Kärnten unterwegs. Wie gewohnt zogen die Sternsinger durch die Straßen, brachten den traditionellen Segen in die Häuser und verbreiteten die Botschaft von Frieden und Solidarität. Tausende junge Menschen engagierten sich mit großer Freude – viele von ihnen schon seit mehreren Jahren. Die endgültigen Zahlen zu Beteiligten und Spendensumme werden Ende Jänner bekanntgegeben, die vorläufige Bilanz sei jedoch sehr positiv ausgefallen, berichtet der ORF.

Zum gestrigen Dreikönigstag endete in Kärnten die Sternsingeraktion, bei der in den vergangenen Tagen tausende Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus unterwegs waren.

Sternsinger bringen Segen und Frieden in die Häuser

In diesem Jahr zogen rund 7.500 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen durch Kärnten, um von Haus zu Haus zu gehen und den Segen in die Haushalte zu bringen. Dabei wurde nicht nur der traditionelle Segensspruch überbracht, sondern auch die Botschaft von Frieden und Solidarität weitergegeben. Trotz teils eisiger Temperaturen zeigten die jungen Teilnehmer großes Engagement und Begeisterung, sodass die Aktion erneut erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Unterstützung für Hilfsprojekte weltweit

Mit den gesammelten Spenden werden insgesamt 500 Hilfsprojekte unterstützt. Der Schwerpunkt der diesjährigen Aktion liegt auf Tansania. Die endgültige Spendensumme wird Ende Jänner bekanntgegeben, die bisherigen Ergebnisse unterstreichen jedoch das große Engagement der Kinder und Jugendliche sowie der Bevölkerung, wie es heißt.