Tierheim Villach: Diese Fellnasen warten auf ihr neues Zuhause

Villach -

Im Tierheim Villach warten zahlreiche Hunde und Katzen sehnsüchtig auf liebevolle Familien, die ihnen ein dauerhaftes Zuhause schenken. Wir stellen einige der Tiere vor, die besonders auf Zuneigung und Fürsorge angewiesen sind.

Diese Tiere warten im Tierheim Villach sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause und Menschen, die ihnen Fürsorge und Zuneigung schenken

Menschenbezogener Mischling sucht Familie

Brik, ein braun-weißer Mischlingsrüde (geb. 13. April 2019, kastriert), liebt Spaziergänge und Kuscheleinheiten gleichermaßen. Der freundliche Hund ist sehr menschenbezogen und sucht stets die Nähe zu seinen Menschen. Auch mit Artgenossen versteht sich Brik gut. Nun fehlt ihm nur noch eine liebevolle Familie, die ihm ein dauerhaftes Zuhause bietet.

Brik, der freundliche Mischlingsrüde, liebt Spaziergänge und Kuscheleinheiten und sucht ein liebevolles Zuhause (c) Tierheim Villach

Katzenbrüder Simba und Skipper

Die beiden Katzenbrüder Simba und Skipper (weiß und getigert, geb. 2019, beide männlich kastriert) warten gemeinsam auf ihr neues Zuhause. Als Wohnungskatzen wünschen sie sich ein ruhiges Umfeld, in dem ihnen genügend Zeit zum Ankommen gegeben wird. Anfangs noch etwas schüchtern, tauen sie schnell auf und genießen Streicheleinheiten sehr. Wer Geduld und Liebe mitbringt, gewinnt zwei treue und verschmuste Begleiter.

Die Katzenbrüder Simba und Skipper wünschen sich gemeinsam ein ruhiges Zuhause und viel Geduld und Liebe (c) Tierheim Villach

Sanfte, verschmuste Katze mit besonderem Bedarf

Erna (schwarz-weiß, weiblich kastriert, geb. ca. 2020) ist eine sehr soziale und sanfte Wohnungskatze, die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Sie versteht sich gut mit anderen Katzen, ist jedoch FeLV- und FIV-positiv sowie an chronischem Katzenschnupfen erkrankt. Daher benötigt Erna ein ruhiges Zuhause in reiner Wohnungshaltung – idealerweise zusammen mit ebenfalls betroffenen Katzen. Mit Fürsorge und Liebe wird sie zu einer besonders treuen und dankbaren Begleiterin.

Erna, eine sanfte schwarz-weiße Wohnungskatze, braucht ein ruhiges Zuhause mit Fürsorge und Verständnis (c) Tierheim Villach

Verspielter und verschmuster Kater

Der junge Kater Toni (rot getigert, männlich kastriert, geb. ca. 2023) ist aufgeweckt, sehr agil und liebt Action. Gleichzeitig ist er verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit. Toni ist sozial und versteht sich gut mit anderen Katzen. Er ist ebenfalls FeLV- und FIV-positiv und leidet an chronischem Katzenschnupfen. Toni sucht daher ein Zuhause in Wohnungshaltung bei anderen betroffenen Katzen. Mit Liebe wird er ein treuer Begleiter für seine neuen Menschen.

Toni, ein verspielter und verschmuster Kater, sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung (c) Tierheim Villach