Grande Finale
20. August, 20.00 Uhr, Kultursaal Dellach/Gail
FAGOTES LOCOS
Am Ende dieser fruchtig-musikalischen Saison steht – wie schon an deren Anfang – das Fagott. Als FAGOTES LOCOS interpretiert die Fagottgruppe des Radio-Symphonieorchesters Wien am Samstag, dem 20. August, in der seltenen Besetzung eines Fagottquartetts Gustostückerln der Musikliteratur aus fünf Jahrhunderten. Von Mozart und Rossini über Schubert bis zu Karl Hodina haben die vier Musiker bekannte und unterschätzte Perlen der Musikgeschichte eigens für vier Fagotte arrangiert. Ernsthaft und verrückt, laut und zart, virtuos und humorvoll zeigen sie damit die enorme Klangvielfalt ihres Holzblasinstruments.
Perspektiven 5 | 20. August, 17.00 Uhr | Gasthof Lenzhofer | Dellach/Gail
Musikalische Landschaftskunde – Ein Lehrpfad durch das Reich der Töne
Vor dem Konzert begleitet Leonard Eröd, Fagottist des RSO-Wien, das Publikum in der abschließenden Ausgabe der „Perspektiven“ das Publikum auf einen erkenntnisreichen Lehrpfad durch das Reich der Töne und versichert, dass man es sich mit der sogenannten „ernsten“ Musik durchaus Leicht machen darf.
Programm, Info und Tickets
unter www.via-iulia-augusta.at und www.facebook.com/ViaIuliaAugusta
Vorverkauf im Tourismusbüro Kötschach-Mauthen|info@koemau.com |Tel. 04715 8516, in der Buchhandlung s‘ Biachakastl und im online-Ticketshop