Weihnachtszauber im Jugendservice: Stadtrat Christoph Staudacher sorgt für strahlende Gesichter

Spittal an der Drau -

Ein vorzeitiger Hauch von Weihnachten zog ins Jugendservice Spittal, als das Christkind gemeinsam mit Stadtrat Christoph Staudacher, Stadtrat für Jugend und Sport einen überraschenden Besuch abstattete. Die Aktion sorgte für strahlende Gesichter bei den Jugendlichen und brachte festliche Stimmung in die Einrichtung.

Strahlende Augen und vorweihnachtliche Freude – Stadtrat Staudacher bringt Weihnachtszauber ins Jugendservice Spittal.

Neue Möbel und Spielmöglichkeiten für Teenager

Staudacher übergab zahlreiche neue Möbelstücke, darunter drei Sofas mit Couchtisch, einen Ess- und Basteltisch samt passenden Stühlen. Für Unterhaltung ist nun ebenfalls bestens gesorgt: Besonders beliebt ist der lange gewünschte Airhockeytisch, der sofort rege genutzt wird. Auch für digitale Unterhaltung wurde gesorgt: Nintendo Switch und Playstation 5 inklusive Virtual Reality-Headset erweitern das Angebot, während klassische Gesellschaftsspiele wie Uno und Dobble weiterhin für Spaß sorgen. Zudem bereichern nun ein Tischtennistisch, Fußbälle und Federbälle das Inventar des Jugendservice.

Weihnachten als Zeit des Miteinanders

„Weihnachten ist die Zeit des Miteinanders und der Freude. Darum war es mir ein großes persönliches Anliegen, das Jugendservice als Ort der Begegnung zu unterstützen“, erklärte Staudacher. Er bedankte sich zudem bei den Mitarbeiter:innen: „Ein großes Danke an die Mitarbeiter des JuSe für das Engagement und viele Herzblut, das sie täglich in die unverzichtbare Arbeit mit der jungen Spittaler Bevölkerung legen, und den Jugendlichen auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.“