Welt MS Tag: 30. Mai 2021

Weissensee -

Wann wird MS heilbar sein? Kann der Verlauf gestoppt werden und ist es möglich die Beschwerden zu verbessern?

„ondare redn. i tuas“
Der seit 1985 an MS erkrankte Gernot Morgenfurt geht einen anderen Weg und er ist kein Einzelfall! Was macht er anders? Wie hat er es aus dem Rollstuhl aufs Einrad geschafft und wie ist er mit 50 Jahren in den Parasport Ski Alpin eingestiegen?

Erfahrungstherapeut Gernot M.

Mehr-Spass-Therapie

Gernot Morgenfurt  bezeichnet seinen Umgang mit MS gerne als Mehr-Spass-Therapie. Nur drei Punkte gilt es zu beachten und wenn diese konsequent und regelmäßig umgesetzt werden, führt es zwangsläufig zum Erfolg, gibt der 56-jährige Oberkärntner zu verstehen.

Denk dir, du bist gesund! … obwohl Multiple Sklerose (MS) in der modernen Medizin bis heute als unheilbar gilt.

Der Buchautor gibt Anregungen und Tipps als Schulungsleiter und Erfahrungstherapeut. Er lebt am Weissensee und genau da gibt er seit Jahren in individuellen Einzelgesprächen seine Erfahrungen weiter – nicht nur an MS Betroffene. Über viele Jahre ist es ihm gelungen, eine spezielle Therapie zu entwickeln, welche zu seinen außergewöhnlichen Erfolgen führt.

So stellte er als „alter Mann“ in der Zeit von 2015-2019 im Paraskisport, mit MS und als Sehbehinderter, seine Therapieerfolge auf internationaler Bühne erfolgreich unter Beweis.

Gesundheitsstrategie

“Viele sind gesund und tun so als ob sie krank wären. Wer tatsächlich krank ist, braucht also nur das Gegenteil zu tun.“ Ein wichtiger Grundsatz hierzu ist: „Der Körper folgt immer dem Geist!“ Sein Motto: „ondare redn. i tuas“! Was er in den vergangenen 30 Jahren mit MS alles erreicht hat, soll anderen Betroffenen viel Zuversicht und Hoffnung geben!