Markus di Bernardo als jüngster Freiheitlicher im Kärntner Landtag angelobt

FJ-Kandidat Markus di Bernardo zieht in Kärntner Landtag ein

Klagenfurt -

Mit der gestrigen Landtagssitzung wurde Markus di Bernardo als jüngster freiheitlicher Abgeordneter angelobt. „Ich bin mir sicher, dass Markus vor allem im Bereich der Jugendarbeit viele Versäumnisse der rot-schwarzen Stillstandsregierung aufdecken wird. Gerade als ehemaliger Funktionär der Freiheitlichen Jugend Kärnten weiß er am besten, wo der Schuh bei den Jugendlichen drückt und welche Probleme es für die Kärntner Jugend anzupacken gilt“, so der Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Philipp Kamnig.

FJ-Kandidat Markus di Bernardo zieht in Kärntner Landtag ein

Kamnig weiter: „Genauso wird Markus di Bernardo aus seiner Erfahrung im kommunalen Politbereich profitieren können und vorzeigen, wie Politik für Menschen wirklich aussieht.“

Erste Rede im Kärntner Landtag 

In seiner ersten Rede im Kärntner Landtag hat Landtagsabgeordneter Markus di Bernardo auf die Plan- und Visionslosigkeit der Regierung hingewiesen. Des weiteren forderte er im Bereich der Jugend, die Einführung eines Schulstartgeldes um Familien zu entlasten, die Einführung des Jugendtausenders, sowie eine Gratis Jugend-Kärnten-Card. Auch die Drogenproblematik, welche immer mehr zur Bedrohung für die Jugendlichen wird, gelte es dringend zu bekämpfen.

Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Philipp Kamnig (c) Freiheitliche Jugend Kärnten

„Ich wünsche Markus an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit für die Kärntner Jugend“, so Kamnig abschließend.