Jolly-Schulstarboxen an den Sozialmarkt Spittal übergeben

FPÖ unterstützt Kärntner Familien zum Schulstart

Spittal -

Für den kommenden Schulstart haben die Freiheitlichen 50 Jolly-Schulstartboxen an die Kärntner Sozialmärkte (SoMa) übergeben. Die Schulstartboxen, die jeweils einen Wert von 120 Euro haben, werden in den Sozialmärkten Klagenfurt, Villach und Spittal für einen symbolischen Beitrag angeboten. Dies ermöglicht es betroffenen Familien, die notwendigen Schulmaterialien zu einem sehr geringen Preis zu erhalten.


Spende an Sozialmarkt Spittal zur Entlastung beim Schulstart

Die Übergabe an den Sozialmarkt Spittal erfolgte gestern durch den Kärntner FPÖ-Chef Klubobmann Erwin Angerer, den zweiten Landtagspräsidenten und Stadtrat Christoph Staudacher sowie Wahlkreis-Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl Tina Berger. „Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten stellt der Schulstart für viele Familien, insbesondere für Alleinerziehende, eine massive finanzielle Belastung dar. Die FPÖ möchte daher Familien mit Kindern gezielt unterstützen“, betonen Angerer, Staudacher und Berger.

FPÖ setzt Schultaschenaktion fort

Bereits im vergangenen Jahr führte die FPÖ eine Schultaschenaktion durch. Heuer erfolgt die Unterstützung der Familien in Zusammenarbeit mit den Sozialmärkten. “Bei 100.000 armutsgefährdeten Kärntnern müssen wir in sämtlichen Bereichen helfen! Wir wollen unseren Beitrag leisten, um Familien zumindest den Schulstart zu erleichtern”, so Erwin Angerer.