„Für die Bevölkerung im Einsatz“

Gail-, Gitsch- und Lesachtal -

„Eure Anliegen – mein Herz und Engagement!“ Dieser Leitspruch steht unumstritten für die ambitionierte und wertvolle Arbeit von Barbara Plunger für alle Bewohner des Gail-, Gitsch- und Lesachtals. Ihr Bedacht um die Anliegen und Bedürfnisse der Gailtaler Bevölkerung zeigt sich sowohl im beruflichen als auch im politischen Alltag.

Mag. Barbara Plunger (2. von links) mit FPÖ OPO Christian Steinwender, Obfrau der Bürgerfrauen Ilse Holzfeind und GR Sarah Sturm

Für die berufstätige Mutter einer 12-jährigen Tochter ist Organisation das halbe Leben. Beruflich bemüht sie sich als Apothekerin mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen um die gesundheitliche Versorgung vieler Menschen in gleich zwei Apotheken (Kötschach u. Klagenfurt). In Anbetracht dessen wurde Plunger auch im März 2024 auf Antenne Kärnten zur beliebtesten Apothekerin Kärntens gekürt.

Erstes Abstimmungsgespräch der Kandidaten der FPÖ Landesliste Kärnten

Viele Tätigkeitsbereiche

Aber nicht nur im Beruf liegt der engagierten Gailterin das Wohl ihrer Mitmenschen am Herzen. Auch auf politischer Ebene wirkt Barbara Plunger umfassend mit. Während sie sich seit zwei Perioden im Presbytorium der evangelischen Pfarrgemeinde Treßdorf tatkräftig beteiligt, fungiert sie auch auf Gemeindeebene sowohl als Gemeinderätin und Obfrau des Familienausschusses wie auch als Mitglied in den Vorständen des Sozialvereins ALSOLE sowie des Geoparks Karnische Alpen.

Goderschacher Kirchtag und FF Fahrzeugweihe mit Landesparteiobmann Erwin Angerer und der EU-Abgeordneten Mag. Elisabeth Dieringer-Granza

Für die Menschen im Tal

In Zusammenarbeit mit den Obergailtaler Gemeinden Dellach und Kötschach-Mauthen organisiert Plunger als Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinden auch diverse Projekte und Vorträge im gesundheitsfördernden Bereich. „Mir ist es sehr wichtig, dass es den Menschen im Gailtal gut geht. Ich bin ein sehr geselliger Mensch mit Liebe zur Heimat und zur Natur. Deshalb setze ich mich dafür ein.“, so Plunger.

100 Jahre MGV Gundersheim-Griminitzen

Politisches Engagement

Im Rahmen ihrer politischen Tätigkeit möchte die amtierende FPÖ Bezirksparteiobfrau vor allem zum Umdenken im Bereich der Infrastruktur im Tal anregen. Maßnahmen gegen die Abwanderung fehlen schon zu lange, genauso wie das Umsetzen praxisnaher Maßnahmen, damit „die Pflege zu Hause“ im Familienverband machbar ist. Die Standorte der KABEG Krankenhäuser in Laas und Hermagor müssen gesichert und gestärkt werden. Das Erhalten unserer Kultur- und Landwirtschaft, unsere Bräuche und Feste im ganzen Jahreskreis, gebunden an die christlichen Traditionen, liegen der bodenständigen Gailtalerin am Herzen. Die Forderung eines „Gailtaler Zukunftsfonds“, um die Zukunft der Region zu sichern, ist nur eines der Vorhaben der ambitionierten Kirchbacherin und ihrem Team der FPÖ Bezirk Hermagor.

Aber damit nicht genug

Barbara Plunger steht aktuell auf dem aussichtsreichen Listenplatz 3 der Landesliste Kärnten für die heurige Nationalratswahl. Ein positives Ergebnis würde zur Folge haben, dass auf höherer Ebene mit noch mehr Potential für die Region gearbeitet werden kann.
Barbara Plunger steht somit für ein klares JA zum GAIL-, GITSCH- und LESACHTAL!