Team wird neu aufgestellt:

Personalrochade bei der SPÖ Hermagor: StR. Martina Wiedenig gibt Rücktritt bekannt

Hermagor -

Die SPÖ-Hermagor leitet den Generationswechsel ein und stellt sich für die Zukunft neu auf. Mit einem guten Mix aus jungen, kreativen Köpfen und erfahrenen PolitikerInnen will man weiterhin das Beste für die Stadt erreichen. Die Schwerpunkte sollen in den nächsten Jahren vor allem auf sozialen Themen, Infrastrukturausbau und einer Stärkung des Vereinswesens und Ehrenamts liegen, heisst es in einer ersten Stellungnahme.


Im Zuge der Neuaufstellung wird Martina Wiedenig ihr Stadtratsamt zurücklegen. Auch in der Gemeinderatsfraktion soll es neue Gesichter geben. Die Nachfolgerinnen und Nachfolger sollen bereits in der morgigen Sitzung des Gemeinderats angelobt werden. 

Stellungnahme Martina Wiedenig

Stadträtin Martina Wiedenig betont, dass sie ihre Tätigkeit als Referentin stets mit großer Freude ausgeübt habe und diese Arbeit gerne bis zur nächsten Wahl fortgeführt hätte. Dennoch wolle sie den Wünschen nach Erneuerung nicht im Wege stehen. Sie bedankt sich herzlich beim Stadt- und Gemeinderat für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.