SPÖ St. Stefan fordert Tagespflegestätte

St. Stefan/Gail -

Die SPÖ St. Stefan setzt sich für die Einrichtung einer Tagespflegestätte in St. Stefan ein, um älteren Menschen stunden- oder tageweise Betreuung zu ermöglichen und dabei soziale Kontakte zu pflegen. Dieses Anliegen verfolgen wir schon seit Langem und haben es auch in unserem Wahlprogramm festgehalten.

Setzen sich gemeinsam für die Tagespflegestätte in der Gemeinde St. Stefan ein! Am Bild v.l.n.r.: LAbg. Luca Burgstaller Vzbgm. Robert Druml und LRin Beate Prettner 

Um dieses Vorhaben zu realisieren, ist Vizebürgermeister Robert Druml in Kontakt mit den entsprechenden Stellen von AVS, Sozialhilfeverband und der zuständigen Landesrätin Beate Prettner. Er fordert von allen Beteiligten die Mithilfe, damit die Tagespflegestätte angeschlossen an unser Pflegeheim so bald wie möglich eröffnet werden kann.

Sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Pflegeheim

“Wir wollen den älteren Menschen in unserer Gemeinde eine qualitativ hochwertige Betreuung bieten, die ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Eine Tagespflegestätte ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Pflegeheim, das bereits sehr gut ausgelastet ist. Damit schaffen wir auch eine Entlastung für die pflegenden Angehörigen, die oft vor großen Herausforderungen stehen”, erklärt Druml.

Hoffentlich bald in Betrieb 

Die SPÖ St. Stefan hofft, dass die Tagespflegestätte ehest bald in Betrieb gehen kann und bittet um die Unterstützung aller, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität der älteren Generation einsetzen.