Das Teilnehmerfeld
war vielfältig zusammengesetzt, von jungen bis älteren Teilnehmern, von Halbprofis bis Hobbyfahrern. Die einzige Vorgabe bestand darin, als Gruppe zu starten, einen schönen Tag zu erleben und gemeinsam das Ziel zu erreichen – eine Herausforderung, die bravourös gemeistert wurde. Die Route führte über den Grenzübergang in Thörl-Maglern, durch das Kanaltal bis zum ersten Zwischenstopp in Pontebba. Nach einer Stärkung ging es weiter nach Venzone, über den Fluss Tagliamento zum malerischen Lago di Cornino, weiter nach San Daniele und schließlich zum Schlussspurt über Buia bis nach Tarcento.
Dankeschön!
Die großzügige Unterstützung von Sponsoren wie dem Business Team Huber KG, der Raiffeisenbank Arnoldstein, dem Autohaus Buchacher, dem Cafe-Central, der Dreiländereckhütte, dem Eis-Salon-Lisa, body’n brain, dem Finanz-Center-Arnoldstein und der Marktgemeinde Arnoldstein ermöglichte den Arnoldsteiner Radlern nicht nur ein einheitliches Auftreten, sondern auch eine exzellente kulinarische Versorgung.
Besonders hervorzuheben ist die Gold-Wing-Motorradgruppe unter der Leitung von Wolfgang Standner, die mit ihrem ausgezeichneten Geleitschutz für die sichere Durchführung des Events verantwortlich war.
Gelungenes Event!
Bürgermeister Antolitsch und Gemeindevorstandsmitglied Roland Koch waren beim Start in Arnoldstein anwesend, um das Startzeichen für einen wundervollen Radsporttag zu geben. Bürgermeister Mauro Steccati empfing die Sportler in Tarcento und freute sich über die gelebte Gemeindepartnerschaft zwischen Arnoldstein und Tarcento.
Video:
Die Neuauflage von INIZIO war somit ein voller Erfolg und ein gelungenes Event für alle Teilnehmer und Beteiligten, das die Radsportgemeinschaft weiter stärkte und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden förderte.