Carinthian Lions – das letzte Heimspiel!

Kärnten -
Die Salzburg Bulls sind zu Gast beim letzten Heimspiel der Carinthian Lions in dieser Saison. Das Match Carinthian Lions vs. Salzburg Bulls findet am 08.06.2019 am ASV Sportplatz Annabichl statt. Einlass ist um 15.30 Uhr, Kickoff ist um 16:00 Uhr.

Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Bulls in Salzburg mit 28:00 für sich entscheiden. Für die Bulls geht es um einen Playoff Spot, die Lions haben ihr Saison Minimalziel, den Klassenerhalt, so gut wie gesichert. Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter: „Wir wussten schon zu Beginn der Saison dass es heuer personell schwierig wird. Ein paar Schlüsselspieler setzten heuer berufsbedingt aus, dazu hat Leon Steiner sein Studium in Wien begonnen. Trotz dünner Personaldecke konnten wir heuer zwei Siege erringen und den Klassenerhalt, sofern die Invaders in der anderen Conference nicht 3 Siege aus den 3 restlichen Spielen einfahren, so gut wie sichern. Alles was jetzt noch kommt wäre die Kür, wobei mit den Bulls ein starker Gegner am Samstag zu Gast ist. Auch die Telfs Patriots im letzten Auswärtsspiel in zwei Wochen sind ein physisch sehr starkes Team. Für mich ist aber beeindruckend wie unsere Spieler in jedem Spiel fighten, egal wie der Score ist oder auf welcher Position sie eingesetzt werden. Viele kommen während der Partie kaum vom Platz und sind trotzdem voll bei der Sache, diese Einstellung wird uns nicht nur in den kommenden Spielen sondern in den nächsten Jahren zugutekommen.“