American Football

Carinthian Lions gewinnen Auftaktspiel

Gailtal/Klagenfurt - Gratulation: Die Carinthian Lions gewannen das erste Saisonspiel auswärts bei den Swarco Raiders JV mit 28:26. Zu den Spielern in der Mannschaft gehört auch der Gailtaler Thomas Hohenwarter.

Auch der Gailtaler Thomas Hohenwarter spielt bei den Carinthian Lions.

Nachdem die Lions den ersten Drive nicht mit einem Score abschließen konnten, legten die Raiders JV mit 8:0 vor. Bis zur Halbzeit konnten die Lions durch Touchdowns von Manuel Chytilek (Run) und Niko Rabitsch auf 14:14 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten die Lions durch einen weiteren Touchdown von Manuel Chytilek in Führung gehen, selbiger besorgte mit seinem dritten Score an diesem Tag auch die 28:20 Führung.

Sieg für die Lions

Die Raiders konnten im letzten Drive zwar noch punkten, die 2pt Conversion wurde aber von der stark spielenden Lions Defense gestoppt. Den anschließenden onside Kick der Raiders konnte Gerhard Kronawetter unter Kontrolle bringen und somit den Sieg besiegeln. Alle PATs der Lions verwandelte Oliver Rescher.

Nächster Gegner: Blue Devils

Weiter geht es für die Lions mit dem ersten Heimspiel am Sonntag, 07. April (Kickoff 15 Uhr) gegen die Hohenems Blue Devils.