Finanzielle Unterstützung für den Skilift Griminitzen: 1.000 Euro zugunsten dem Skinachwuchs der Region

Griminitzen -

Ein starkes Zeichen der Wertschätzung setzte Bürgermeister Markus Salcher mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro aus seinen Budgetmitteln an den Sportklub Grafendorf-Gundersheim. Die Übergabe an Obmann Manuel Oberortner und Sektionsleiter Wolfgang Eder fand im Rahmen des Vereinsrennens, Anfang Feber statt.

Obmann Manuel Oberortner, Sektionsleiter Wolfgang Eder, Sektionsleiter Stv. Jakob Steiner, Betriebsleiter Dominik Oberreßl, Bgm. Markus Salcher.

Eine Spende als Zeichen der Wertschätzung 

Die finanzielle Unterstützung kommt dem Skilift Griminitzen zugute – dem Treffpunkt für den Skinachwuchs der Region. Mit großem ehrenamtlichen Einsatz organisiert der Verein dort Skikurse für Kindergärten, Skischulrennen der Volksschulen und der MMS Kötschach-Mauthen, Gailtalcup-Rennen und Vereinsmeisterschaften. So wird es zahlreichen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, auf der Griminitzner Streif das Skifahren zu erlernen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Bürgermeister Salcher würdigte das Engagement des Vereins und betonte: „Diese Spende ist ein Dank für die unermüdliche Arbeit aller Beteiligten. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass unsere Jugend mit Freude den Wintersport entdecken kann.“ Mit dieser Unterstützung soll sichergestellt werden , dass der Skilift Griminitzen auch in Zukunft ein Ort des Lernens, der Gemeinschaft und der Begeisterung für den Skisport bleibt.