Radlwolf verunglückte mit seinem MTB vor 30 Jahren und gewann vor 20 Jahren bei den Paralympischen Spielen in Athen die Silbermedaille im Pararadsport, Michi Kurz verunglückte bei einem Schitourenbewerb vor 25 Jahren und ist ein erfolgreicher Sommer- wie auch Winterparalympionike (Radlwof 2x Sommerparalympics Athen 2004, Peking 2008 und Michi 1x Sommerparalympics Athen 2004, 3x Winterparalympics Turin 2006, Vancouver 2010, Sochi 2014), möchten aus Dankbarkeit ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit der Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert zu haben mit dieser Veranstaltung anderen Menschen mit Behinderung etwas zurückgeben.
Gemeinsam mit dem Mountain- oder E-Bike, Lauf- oder Wanderschuhen von Kötschach auf die Untere Valentinalm
- Streckenlänge 10,7 km, 530 Höhenmeter
- Sonntag, 1. September 2024
Start & Anmeldung
Start von 9:00 – 10:00 Uhr nach Anmeldung beim Start Gailtaler Hof ehemalig Kino Engl in Kötschach
Kein Massenstart!
- Anmeldung für alle am Start ab 8:30 Gailtaler Hof ehemalig Kino Engl in Kötschach
Wir freuen uns über eine freiwillige Spende.
Jede/r fährt, läuft oder wandert auf eigenes Risiko.
Ablauf:
Die Radler und Läufer starten von 9:00 – 10:00 Uhr nach Anmeldung beim Gailtaler Hof ehemalig Kino Engl in Kötschach, die Wanderer können je nach Belieben auch beim Heldenfriedhof oder unterwegs starten.
Gratis Fahrrad-Check
Am Samstag den 31. Aug. 2024 zwischen 14:00 und 18:00 bietet Sandrio Hochenwarter MauthenBike ihr Fahradspezialist mit Sitz im IPK (Industriepark Kötschach-Mauthen) allen Radlern einen gratis Fahrrad-Check beim Gailtaler Hof ehemalig Kino Engl in Kötschach an, damit die Sportgeräte für „Bewegung für den guten Zweck“ im technisch einwandfreien Zustand sind.
Verlosung & Verpflegung
Die Teilnehmer nehmen mit ihrer Startnummer an der Preisverlosung im Ziel auf der Unteren Valentinalm teil.
Mit Speis und Trank verwöhnen die Wirtsleute Andreas und Birgit mit Team die Teilnehmer auf der Unteren Valentinalm. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.
Spenden
Die freiwilligen Spenden kommen vom Schicksal getroffenen Menschen aus unserer Region zugute.
Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann hat auch die Möglichkeit einen Spendenbeitrag zu leisten unter der Kontonummer:
Bewegung für den guten Zweck
Wolfgang Dabernig
IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
BIC: KSPKAT2KXXX