Gailtaler und Karnische Alpen erwarten intensive Schneefälle:

Kommt endlich der langersehnte Neuschnee?

Hermagor -

Die lang ersehnte Rückkehr des Neuschnees steht bevor! Laut den aktuellen Wettervorhersagen der GeoSphere Austria  und von Bergfex.at bringt ein Tiefdruckgebiet aus Oberitalien über die Region und sorgt speziell in den Karnischen Alpen, Gailtaler Alpen und Karawanken für reichlich Neuschnee.

Endlich Neuschnee in Sicht. Tief aus Oberitalien bringt winterliches Wetter
Besonders betroffen sind die Karnischen Alpen, die Gailtaler Alpen sowie die Karawanken. Hier sind über mehrere Stunden hinweg kräftige Schneefälle zu erwarten. Ab Dienstag können intensive Niederschläge erwartet werden, die vor allem die Südstaulagen betreffen. Die Schneefallgrenze liegt zunächst höher, sinkt jedoch im Laufe des Tages deutlich ab. Besonders in den höheren Lagen wird über mehrere Stunden kräftiger Schneefall erwartet, während es in tieferen Tälern vorerst noch regnen könnte. Zur Wochenmitte beruhigt sich das Wetter kurzzeitig, bevor gegen Ende der Woche erneut Niederschläge einsetzen. Dabei könnte eine weitere Kaltfront für zusätzlichen Schnee bis in die Täler sorgen.

Wintersportler und Schneeliebhaber dürfen sich also freuen:

 Die Aussichten auf frischen Schnee in den Bergen stehen hervorragend! Die milderen Temperaturen zu Wochenbeginn machen Platz für kälteres und zunehmend winterliches Wetter.