Toller Wettkampf nach Krankheitspause
Trotz einer krankheitsbedingten Trainingspause im letzten Monat und einem 7. Platz bei den Junioren in Klagenfurt, erreichte er in der Gesamtwertung den dritten Platz hinter den A-Kader-Athleten Moritz Kremslehner und Mario Leitner.
Max Steinbrenner nutzt starke Leistungen in Slowenien für Podestplatz
Für die Staatsmeisterschaft zählten die besten zwei von drei Läufen, die in Solkan (SLO), Tacen (SLO) und Klagenfurt ausgetragen wurden. Max hatte bereits in Slowenien gute Ergebnisse erzielt, weshalb sein 7. Platz auf der Gurk als Streichresultat gewertet wurde. Mit 30 Punkten musste er sich nur dem Weltcup-Paddler Moritz Kremslehner (UKK Wien, 45 Punkte) und dem Olympia-Kader-Athleten Mario Leitner (KC Glanegg, 45 Punkte) geschlagen geben.
Doppelerfolg: Max Steinbrenner glänzt im nationalen Jugendcup
Zusätzlich zum Podestplatz bei der Staatsmeisterschaft durfte Max Steinbrenner auch die Auszeichnung für den ersten Platz im Kajak Einer U18 und den zweiten Platz im Canadier Einer U18 im nationalen Jugendcup entgegennehmen. Im Jugendcup U18 Kajak-Einer erzielte er insgesamt 170 Punkte, während Noah Wilhelmer und Aaron Kofler mit 140 und 117 Punkten folgten.
Österreichische Staatsmeisterschaft Kajak-Einer 2024:
- Moritz Kremslehner (Union KK Wien) – 45 Punkte
- Mario Leitner (KC Glanegg) – 45 Punkte
- Max Steinbrenner (Union KC Südalpen) – 30 Punkte
Österreichischer Jugendcup U18 Kajak-Einer 2024:
- Max Steinbrenner (Union KC Südalpen) – 170 Punkte
- Noah Wilhelmer – 140 Punkte
- Aaron Kofler (KCG Kolbnitz) – 117 Punkte
Österreichischer Jugendcup U18 Canadier-Einer 2024:
- Noah Friedreich (Union KK Wien) – 57 Punkte
- Max Steinbrenner (Union KC Südalpen) – 50 Punkte
- Agoston Takacs (KV Klagenfurt) – 40 Punkte
Mit dem Abschluss des letzten Wettbewerbs der Saison 2024 beginnt nun die intensive Vorbereitung und das harte Wintertraining für die kommende Saison 2025.