Nachtslalom Flachau: Kärntnerin Katharina Truppe glänzt mit Podestplatz vor heimischem Publikum

Flachau/ Salzburg -

Gestern Abend, am Dienstag, den 13. Jänner 2026, erlebte Flachau ein wahres Spektakel beim Nachtslalom. Vor heimischem Publikum katapultierte sich die Kärntnerin Katharina Truppe auf Platz 3 und sicherte sich damit einen Podestplatz. Den zweiten Rang belegte die US-Amerikanerin Paula Moltzan, während Mikaela Shiffrin den Sieg für sich entschied.

Mit großer Nervenstärke sicherte sich Katharina Truppe gestern Rang 3.

Sechster Sieg für Shiffrin beim Nachtslalom

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin bewies gestern Abend einmal mehr ihre herausragende Form: Nach einer Halbzeitführung im ersten Durchgang gelang es ihr, am Ende einen Vorsprung von 0,41 Sekunden auf ihre Teamkollegin Paula Moltzan herauszufahren. Damit feierte Shiffrin ihren sechsten Sieg beim Nachtslalom in Flachau.

Katharina Truppe glänzt vor heimischem Publikum

Der Zielbereich bebte gestern, als die nach dem ersten Durchgang drittplatzierte Katharina Truppe im zweiten Durchgang an den Start ging. Mit einem komfortablen Vorsprung auf die Schweizerin Camille Rast bewies sie große Nervenstärke und setzte sich  an die Spitze. Am Ende musste sich die Kärntnerin nur dem US-amerikanischen Duo rund um Paula Moltzan und Mikaela Shiffrin geschlagen geben. Für Truppe bedeutete Platz drei den ersten Podestplatz der ÖSV-Damen in dieser Saison. – Herzlichen Glückwunsch!