Schachsport in Hermagor

Hermagor -

Als Kärntner Meister in der Unterstufe vertrat die NMS Hermagor unser Bundesland bei der österreichischen Bundesmeisterschaft der Schulen 2018 in Graz und erreichte mit dem hervorragenden 3. Platz einen Höhepunkt!

Das ist die bisher beste Platzierung in der Unterstufe! Unter der Leitung des Trainers Dietmar Emberger konnten sich die Spieler David und Julian Ramsbacher, Manuel Bidner und der Newcomer Florin Zamfir, alle Spieler des Hermagorer Schachvereins, gegen die österreichische Schulschachelite behaupten und sich über die Bronzemedaille freuen. Das wochenlange Training hat sich ausgezahlt!
.

Im Höhenrausch

Der Höhenflug im Schulschach begann 2010 mit der Bundesfinalteilnahme der VS Hermagor. Es folgten drei Landesmeistertitel der PVS Fritzendorf, zwei Landesmeistertitel der NMS Hermagor. Bei den Bundesmeisterschaften erreichte die PVS Fritzendorf zweimal den 4. Platz. Hervorzuheben ist zudem die überaus erfreuliche Steigerung auf 25 schachbegeisterte Jugendliche im Bezirk Hermagor.

Herzliche Gratulation an David und Julian Ramsbacher, Manuel Bidner und Florin Zamfir sowie an Trainer Dietmar Emberger

Warum Schach?

Schach schult nicht nur das logische Denken und verbessert die Konzentrationsfähigkeit, sondern fördert auch Geduld, Entschlossenheit und das Durchhaltevermögen. Geschult wird der Sinn für Kreativität und für analytisches Denken. Interesse? Dann melden Sie sich bei Dietmar Emberger: 0650/320 51 50 oder Josef Grabner: 0650/542 62 32.