Feistritz an der Gail -
Erstmalig finden am Skilift Hrast Special Olympics Skimeisterschaften statt.
Ebenfalls erstmalig ist das Nightrace, das im Zuge dieser Meisterschaft
durchgeführt wird. Mit kommendem Wochenende startet der Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten in das Sportjahr 2019. Erster Programmpunkt ist die Special Olympics Meisterschaft Ski Alpin am Skilift Hrast der Gemeinden Feistritz an der Gail und Hohenthurn.
In diesem Skigebiet werden im Jänner 2020 die Ski- und Snowboardbewerbe im Rahmen der Special Olympics Winterspiele (22. – 28. Jänner 2020) stattfinden.
Klein, aber fein
Dieses Motto war ausschlaggebend für die Ausführung der Skimeisterschaft sowie Ausrichtung der Ski- und Snowboardbewerbe im Rahmen der Winterspiele. „Wir finden hier ideale Bedingungen vor – von kurzen Wegen bis hin zur Hilfsbereitschaft der örtlichen Vereine und Feuerwehren“, dankt Birgit Morelli, Geschäftsführerin des Vereins Special Olympics – Herzschlag Kärnten für die Hilfsbereitschaft aus beiden Gemeinden.
Das 3Ländereck als Betreiber des Skilifts Hrast, die Gemeinden Feistritz an der Gail und Hohenthurn, die örtlichen Feuerwehren der Gemeinden, die Sportvereine SV Oisternig, SV Draschitz, ASKÖ Göriach und SV Achomitz werden an der Durchführung beteiligt sein.
70 Athleten aus sieben Bundesländern
70 Athleten aus den Bundesländern Kärnten, der Steiermark, Tirol, Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie Vorarlberg werden am Skilift Hrast in den Disziplinen Slalom, Riesentorlauf und Super-G an den Start gehen.
Nightrace-Premiere
Nicht nur die erstmalige Austragung einer Special Olympics-Meisterschaft am Skilift Rast ist eine Premiere, auch die Durchführung eines Nightraces ist als solche zu betrachten. Das Nightrace (Slalom) findet am 19. Jänner ab 17 Uhr statt.
Special Olympics Meisterschaft Ski Alpin – ZeitplanSamstag, 19. Jänner 2019
10.30 Uhr: Divisioning
13.30 Uhr: Riesentorlauf
17 Uhr: Nightrace (1. Durchgang Slalom)
17.30 Uhr: Nightrace (2. Durchgang Slalom)
Sonntag, 20. Jänner 2019
10.30 Uhr: Super-G
12.30 Uhr: Siegerehrung (in der Volksschule Hohenthurn)
Kontakt für RückfragenVerein „Special Olympics Herzschlag Kärnten“Erich HoberMobil: 0676 – 935 85 62 | E-Mail: presse@herzschlag-kaernten.atVereinssitz: Morogasse 20/1 | 9020 Klagenfurt am WörtherseeBüro: Siebenhügelstraße 107a (Sportpark Klagenfurt) | 9020 Klagenfurt a. W.www.herzschlag-kaernten.at
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.