Es lebe der Sport

60 Jahre Kirchbacher Sportklub

Kirchbach - Gebührend gefeiert hat der Kirchbacher Sportklub (KSK) seinen runden Geburtstag mit einer Jubiläumsfeier im Gemeindesaal in Kirchbach am Samstag, dem 23. November 2019.

Der SK Kirchbach feierte das 60-jähriges Bestandsjubiläum

 Obmann Ing. Andreas Brandstätter konnte eine Vielzahl von Gästen willkommen heißen: Vom Kärntner Fußballverband Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer sowie Dietmar Triebnig und als Vertreter des ASVÖ Dr. Christoph Schasche. Hausherrn Bürgermeister Hermann Jantschgi und Vorstandsdirekter Walter Hartlieb von der Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen. Durch das Programm führte Michael (Buzgi) Buchacher, er brachte auch einige Elvis-Lieder.

Würdige Feier

Interessante Lichtbildervorträge gab es von Werner Buchacher und Ing. Klaus Zeber über die letzten fünfzig und auch zehn Jahre. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Kleingruppe vom Musikverein „Alpenrose“ Waidegg, der Gemischte Chor Kirchbach und die „Flashband“ aus dem Lesachtal Band 3L. Auch viele ehemalige Spieler, Gönner, Funktionäre und Förderer des KSK waren gekommen. Eine gelungene Veranstaltung und alles zum Wohle des Sports bzw. einer sinnvollen Freizeitbetätigung für die Jugend.
  • Text und Fotos:Wilfried Buchacher

Bildergalerie: