Der Bezirk Hermagor ist Corona- Virus frei

Hermagor -

Laut dem amtlichen Dashboard vom Gesundheitsministerium (Stand 3. April 2020 8:00 Uhr) ist der Bezirk Hermagor Corona – Virus frei. Von den ursprünglich gesamt vier erkrankten Personen sind alle wieder genesen und so nimmt Hermagor und der kleinste Bezirk Österreich nämlich Rust, die Vorreiterrollen an und sind die einzigen Bezirke in ganz Österreich die mit derzeitigem Stand den Virus besiegt haben.

Der Bezirk Hermagor ist Corona- Virus frei

Tolle Nachricht für die Einwohner vom Bezirk Hermagor. Das amtliche Dashboard vom Gesundheitsministerium zeigt mit heutigem Stand (8:00 Uhr) keine Corona Fälle mehr an.

Erfreut darüber zeigt sich auch der Gemeindebund Chef vom Bezirk Hermagor – Bgm. Siegfried Ronacher:

„Vorab freut es mich als Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See sehr, dass wir keine Corona-Fälle im Bezirk haben. Ich bin wirklich sehr stolz. In den umliegenden Bezirken, Gemeinden und Städten verbreitet sich der Virus in einem unwahrscheinlichen Tempo.Damit wir dieses Ergebnis erzielen konnten, möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlichst bei der Bevölkerung für die hervorragende Disziplin bedanken. Nur unter strikter Einhaltung sämtlicher vorgegebener Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung konnten wir auf null bestätigte Corona-Fälle sinken“.

Der Hermagorer Bgm. Siegfried Ronacher sagt danke

Machen wir weiter so! Das Licht am Ende des Tunnels wird bereits größer und ich freue mich darauf,wenn langsam wieder Normalität einkehrt!“

Der kleinste Bezirk von Österreich, Rust im Burgenland, ist auch Corona- Virus frei