Duo Sonoma begeisterte mit musikalischer Vielfalt  

GailtalMuseum, Hermagor -

Der idyllische Garten des GailtalMuseums im Schloss Möderndorf war die perfekte Kulisse für ein grandioses Konzert vom „Duo Sonoma“.


Text und Bilder von Marlies Jost

Museums-Leiter Kurt Thelesklaf begrüsste das Publikum in Vertretung von Bezirkshauptmann Mag. Dr. Heinz Pansi und versprach bei der Vorstellung der Schwestern Mira und Sara Gregorič nicht zu viel, denn das Duo bot mit Violine und Gitarre ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse und begeisterte mit jugendlicher Frische und spritzigen verbalen Dialogen.

„Duo Sonoma“

Musi­ka­lisch viel­seitig aufge­wachsen sind die beiden kärntner-slowe­ni­schen Schwestern stets offen für Neues und ihre Begeis­te­rung spie­gelt sich in den verschie­denen Stilen wider. Mit leiden­schaft­li­cher Hingabe und Krea­ti­vität wird das Reper­toire auch durch Eigen­kom­po­si­tionen konti­nu­ier­lich erwei­tert und sind eine Verbindung unterschiedlicher Musikgenres von Klassik über Tango und Jazz-Improvisation, volkstümlichen Melodien bis hin zu neuer Musik. Durch Arrangement, Komposition und Spielweise wurden starke Stimmungen sowie unterschiedliche Emotionen transportiert. Das Publikum quittierte den Hörgenuss mit kräftigem Applaus.

Begeisterte Gäste:

Gelauscht haben Stadtrat Mag. Karl Tillian, US-Botschafter a.D. Dr. Wolfgang Waldner, Mediziner Dr. Werner Edthofer, Dr. Hermann Verderber, Elisabeth Muffat, Alberta Werba, Bildhauer Herbert Unterberger, Mag. Christian Essl, Herta Trattner, Arno und Kaspar Popotnig, Brigitte Brandmüller, Michael und Manfred Umfahrer, Kurt und Heli Thelesklaf u.v.a.