Dreizehn Einsätze im Jahr 2020
Insgesamt gab es im abgelaufenen Jahr einen Brandeinsatz sowie zwölf technische Einsätze. Coronabedingt gab es einen leichten Abgang in der Kameradschaftskasse, da fast keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, wusste Kassier Alexander Stampfl zu berichten.
Ehrungen
Geehrt wurden für 25 Jahre die Kameraden Rudolf Weger jun., Michael Allmaier und Reinhard Janesch, für 40 Jahre aktiv im Feuerwehrdienst Engelbert Wastl. Geschenke gab es noch für die ausscheidenden Funktionsträger Engelbert Wastl (Kommandant), Erwin Themessl (Kameradschaftsführer) und Andreas Peturnig (Atemschutzbeauftragter). Die Feuerwehr Kirchbach hat insgesamt rund 90 Mitglieder inklusive Reservisten und Altkameraden, 70 Personen waren wahlberechtigt und es gab bei den beiden Wahlgängen jeweils 46 abgegebene Stimmen.
„Gemeinsam sind wir stark“
Der neue Kommandant Fabian Buchacher appellierte in seinen Schlussworten an die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr und kann diese nur funktionieren, wie jedes einzelne Mitglied seinen Teil dazu beiträgt. „Gemeinsam sind wir stark“ so der im Hauptberuf als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz tätige Kirchbacher.