Starke E-Rollstühle

Tröpolach -
Welche Kraft in Elektro-Motoren steckt, zeigt ein nicht alltäglicher Vorfall in Tröpolach. Dort missglückte einem Pensionisten, der mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl unterwegs war, ein Missgeschick.

Starke E-Rollstühle im Anmarsch
Beim Reversieren im Eingangsbereich des Hotel Samerhof bei Familie Wassertheurer drückte er zu stark auf den Power-Knopf und fuhr im Rückwärtsgang gegen das dortige, aus Leimbindern massiv gebaute und meterhohe Gartenportal. Die Folgen waren beeindruckend: Die gesamte Konstruktion stürzte um und erlitt einen Totalschaden. Dem  E-Mobilstuhl hingegen machte diese Kollision nichts aus. Nur ein kleiner Lackschaden im Heckbereich dieses Gefährtes erinnert an diesen Unfall. „Den lasse ich mir nicht ausbessern“, lacht der Pensionist. So können alle sehen, wie stark mein Rentnerbully ist. Daher sollten Kfz-Lenker Kollisionen mit solchen kraftstrotzenden „Boliden“ meiden, sie ziehen garantiert den Kürzeren.

Nachtrag

Dieser Bericht ist frei erfunden und wurde am Faschingsdienstag verfasst! LEI HER, LEI HER wünscht das Team vom Gailtal Journal