Genussvolle Stunden am Nassfeld:

Wulfeniafest bei Plattner’s Einkehr

Nassfeld - Am 16. Juni 2019 lud Familie Plattner zum alljährlichen Wulfeniafest auf das Nassfeld. Neben den Wanderungen zu den schönsten Blüteplätzen der Wulfenia genossen die zahlreichen Gäste den Frühschoppen mit der TK „Wulfenia“ Tröpolach und ließen sich die regionalen Schmankerln schmecken.

Hans Plattner mit Elisabeth und Markus Plattner- Frühwirth
Eines der Highlights der Veranstaltungen von Familie Plattner am Nassfeld ist das alljährliche Wulfeniafest. Heuer feiert die wunderschöne Wulfenia Blume rund 240 Jahre seit ihrer Entdeckung.
Auch Sophia- Marie erfreute sich am Anblick der Wulfenia

Wanderungen, Frühschoppen und Gaumenfreude

Los ging die Wanderung vom Alpenhof Plattner aus gegen 10 Uhr. Der Gang zur Watschiger Alm war dabei auch für weniger geübte Wanderer geeignet. Eine zweite Wanderung, zur „Donnerraste“, wurde von Almobmann Hans Schaar geleitet. Hin und Retour musste man dafür ungefähr 1,5 Stunden einplanen. Ab 12 Uhr wurde dann zum Frühschoppen mit der Trachtenkapelle „Wulfenia“ aus Tröpolach geladen.
Die TK Tröpolach veranstaltet das heurige Bezirksmusikertreffen mit 15 Kapellen am 7. Juli 2019
Christine und Hanns Stattmann präsentierten ihre beliebte Wulfenia Kollektion
Die Familien Weger und Rosenberger aus Tröpolach machten einen Ausflug mit den Verwandten aus Amerika
Seitens der Stadtgemeinde Hermagor Pressegger- See war StR. Hannes Burgstaller mit seiner Isabella am Wulfeniafest
Alle Gäste wurden beim Genusswirt Plattner mit leckeren Köstlichkeiten versorgt. Bildergalerie:    

Plattner's Einkehr
Sonnenalpe Nassfeld 99
9620 Hermagor
04285/8285
reception@plattner.at
http://www.plattner.at