Von Sturmböe erfasst:

Zwei Schifahrer aus Sessellift katapultiert

Nassfeld -
Am 20.12.2019 gegen 12:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem 9-jährigen Sohn als Schifahrer eine kuppelbare 6er Seilbahn mit „Haubenschutz“ im Schigebiet Nassfeld bergwärts.

Liftunfall am Nassfeld
Im Zuge des Aussteigevorgangs im Bereich der Bergstation der Bahn musste zunächst die Haube des benützten Liftsessels geöffnet werden. Als die Beiden nach Öffnen des Sicherheitsbügels bereits im Begriff waren die Bahn zu verlassen, wurde der Liftsessel anscheinend von einer derart heftigen Sturmböe erfasst, dass beide Personen aus dem Sessel katapultiert und schließlich von ca. 1,5 Metern Höhe zu Boden fielen. Das vor Ort befindliche Liftpersonal stoppte daraufhin sofort die Liftanlage.
  • Im Zuge dieses Sturzes erlitt der 9-jährige Sohn eine Verletzung unbestimmten Grades, welche im LKH Villach behandelt wurden. Der 40-jährige Vater wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.