„Straße der Kunst“
Mitte Juli ist am Weissensee wieder Marktzeit: von 11. bis 13. Juli 2025 verwandeln mehr als 80 Kreative aus 8 Ländern das Gelände neben der Bergbahn am Weissensee in eine „Straße der Kunst“. (Öffnungszeiten: Fr, 11.7. 12-20°°, Sa, 12.7. 10-20°°, So, 13.7. 10-18°°). Erlesene Einzelstücke oder Kleinserien, direkt von den Gestaltenden.
Aus allen Himmelsrichtungen
Von Berg im Drautal bis Bratislava, von Italien bis Polen: aus allen Himmelsrichtungen strömen Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker an den Weissensee, um ihre Werke feilzubieten. Von Holz bis Metall, von Porzellan bis Naturfasern, von Schmuck über Dekoration bis Bekleidung: Entdecken Sie erlesenes Kunsthandwerk, jedes Stück trägt die künstlerische Handschrift des Gestalters bzw. der Gestalterin.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Ein regengeschützter Gastgarten sowie ein reichhaltiges Rahmenprogramm laden zum Verweilen ein. An allen Tagen bringt der Secret Circus mir artistischen Interventionen die BesucherInnen zum Staunen und Lachen. Samstags und Sonntags unterhält die Kärntner Band Green Grass mit bekannten und weniger bekannten Liedern aus Folk, Country, Bluegrass und Pop. Am Freitag um 14 Uhr 30 und 16 Uhr 30 begeistern die Funky Monkez mit ihrer Show aus verschiedenen Tanzstilen wie Hip Hop Freestyle, Breaking und House. Am Sonntag um 11 Uhr lädt die Wurzelfrau Groß und Klein zum interaktiven Wurzeltheater.
Günstig(er) Parken und mit dem Bus zum Markt
Da die Parkplatz-Situation im Zentrum Anfang Juli bereits angespannt ist, bitte das Angebot in Anspruch nehmen und den eigenen PKW (um 2,- bzw. 5,- Euro pro Tag) in Praditz zu parken. Mit dem Naturpark-Bus wird man zum Veranstaltungsgelände und natürlich wieder retour gebracht.
Der Eintritt ist frei, der Kunsthandwerksmarkt findet bei jedem Wetter statt.
- Mehr unter: www.boutdumonde.at
Öffnungszeiten:
Fr, 11.7. 12-20°°
Sa, 12.7. 10-20°°
So, 13.7. 10-18°°
Ein kleiner Vorgeschmack:
Alle Bilder: (c) Bout du monde