Kärntner Steuerberater und Wirtschaftsprüfer angelobt: Expertise & Engagement für den Wirtschaftsstandort

Kärnten -

 Im feierlichen Rahmen des Spiegelsaals der Kärntner Landesregierung fand am Mittwoch, die Angelobung von vier neuen Steuerberatern sowie die Vereidigung eines Wirtschaftsprüfers statt. Zusätzlich wurden vier Steuerberater, die ihre Bestellung bereits im Laufe der vergangenen Monate erhalten haben, offiziell geehrt. Rund 70 Gäste, darunter Familienangehörige, Kollegen sowie Vertreter der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, nahmen an der feierlichen Veranstaltung teil.

Landesrat Schuschnig: „Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind unverzichtbare Partner für unsere Betriebe“ – Vier neue Steuerberater angelobt, vier bestellte Steuerberater offiziell geehrt und ein Wirtschaftsprüfer vereidigt.

Neue Experten stärken Kärntner Wirtschaftsstandort

„Steuerberater und Wirtschaftsprüfer stehen für höchste fachliche Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind für unsere Unternehmen nicht nur beratend tätig, sondern leisten mit ihrer Arbeit auch einen unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Kärnten“, betonte Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig im Zuge des Festaktes. Zu den frisch angelobten und geehrten Steuerberatern zählen: Selina Sahpana Greile aus Wernberg, Barbara Hackl aus Irschen, Peter Suntinger aus Großkirchheim, Harald Walch aus Wien, Selina Hermann und Dominik Schicker aus Villach, Martin Klokar aus Erberndorf und Caroline Waschier aus Wolfsberg. Stefan Sever aus Klagenfurt wurde als Wirtschaftsprüfer vereidigt.

Ausbildung und Engagement gewürdigt

„Zukunft wird aus Mut gemacht – sie sind bestens ausgebildet, um die Zukunft zu gestalten und Menschen, die das auch wollen, mit Expertise auf ihrem Weg zu begleiten“, betonte Kammerpräsidentin Ingrid Gritschacher. „Sie alle haben viele Jahre intensiver Ausbildung und Praxis auf sich genommen. Das erfordert nicht nur Fachwissen, sondern auch Motivation, Ausdauer und persönliches Engagement. Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich Ihnen sehr herzlich“, so Schuschnig, der den neu bestellten und vereidigten Fachkräften abschließend viel Erfolg und Freude für ihre weitere berufliche Laufbahn wünschte.