Die Sanierung des Bereiches von St. Lorenzen wurde in gewohnter Manier vom Obmann der Dorfgemeinschaft Vzbgm. Gerald Kubin organisiert. Man freut sich nun über neu adaptierte Wandermöglichkeiten!
Als Organisator sämtlicher Wintersportinfrastruktur ist Vzbgm. Gerald Kubin seit vielen Jahren ein wichtiger Partner der Lesachtaler Tourismuswirtschaft. Doch auch im Sommer setzt Kubin mit seinem rührigen Team der Dorfgemeinschaft St. Lorenzen wichtige Akzente.
Schäden nach Sturmtief Vaia aufgearbeitet
Nach dem Sturmtief Vaia im Jahre 2018 hat auch der vergangene Winter den Verantwortlichen für das Wanderwegenetz viele Baustellen hinterlassen. Neben starkem Holzbruch galt es auch wieder einzelne Flurschäden zu beheben. Die letzten Wochen wurden nun sehr aktiv genutzt, um diese Schäden zu beseitigen und der Lesachtaler Bevölkerung, wie auch den Lesachtal-Urlaubern beste Wandermöglichkeiten zu bieten.
Wanderwege freigegeben
Gleichzeitig wurden nun im Bereich von St. Lorenzen auch Wanderwege saniert, die durch zu starke Beschädigung im letzten Jahr nicht freigegeben wurden.So freut man sich neben dem Wanderweg von der Lackenalm zum Millnatzsattel, nun auch den bei Urlaubern sehr beliebten Wandersteig ins Tuffbad neu anzubieten. Bei letzterem musste auch eine Brücke über den Radegundbach neu errichtet werden.