Clofers Presseggersee The Alpine Lake Edition

- ANZEIGE

. -

Mit der „Alpine Lake Edition“ zeichnet sich ein positiver Durchbruch für das ehemalige „Seehotel Passriach“ am Südostufer ab.

Clofers Presseggersee - Alpen Edition

Die touristische Wiederbelebung des Presseggersee-Südufers steht unmittelbar vor der Realisierung „Der lange Kampf war hart, aber er hat sich gelohnt“, resümiert der niederländische Bau-Profi Dennis Kerssen von der nun federführenden „Clofers“ Investorengruppe im Exklusiv-Gespräch mit dem Gailtal Journal.
Die aus vornehmlich regionalen Mitgliedern bestehende Investorengruppe hat kürzlich alle Geschäftsanteile an der Gesellschaft übernommen, welcher das Projektgrundstück gehört. Somit kann von engagiertem Einsatz im Sinne der konsequenten Projekts-Umsetzung ausgegangen werden. Die Verkaufsaktivitäten sind bereits angelaufen; der Baustart vor Ort ist für Anfang 2027 angedacht.

Interessantes Areal: Der 20.000 m2 große Passriacher Hang

Das neue Projekt

Clofers Presseggersee am 20.000 m2 großen Passriacher Hang besteht aus insgesamt neun Baukörpern in innovativer Holzbauweise mit insgesamt 75 Appartements mit hochwertiger Innenausstattung, Panoramablick und Tiefgarage.
„Alpine Lake Edition“ ist mehr als eine gute Kapitalanlage. Es ist ein unbeschwertes neues Kapitel in einer der schönsten Regionen Österreichs. Hier vereinen sich absolute Ruhe, Luxus und Natur mit dem Komfort eines schlüsselfertigen, komplett möblierten Apartments im unverwechselbaren Eric Kuster Stil, mit nachhaltiger Technologie, hochwertiger Ausstattung und Annehmlichkeiten wie Sauna, Fitnessbereich und großzügigen Stauräumen.

Ausstattung

Die einzelnen Wohneinheiten sind komplett bezugsfertig, nach höchsten Standards ausgestattet und sofort zur Vermietung geeignet, wobei auch eine gewisse Eigennutzung möglich ist. Zeitlose, warme und luxuriöse Inneneinrichtung, entworfen vom Top-Designer Eric Kuster. Komfortables und sicheres Parken in der geschlossenen Tiefgarage, direkt zugänglich und ideal zu jeder Jahreszeit. Dazu Wellnessbadezimmer, serienmäßig ausgestattet mit einer Infrarotsauna und erweiterbar um eine Dampffunktion für ein komplettes Spa-Erlebnis.

So luxuriös wird gebaut

Vorgeschichte

Die Anfänge gehen in die späten 1960er-Jahre zurück. Damals trug das Haus den Namen „Seehotel Passriach“. Der Gebäudekomplex am Südost-Ufer des Pressegger Sees wurde vor etwa 60 Jahren von Dietlinde und Dr. Jakob Oberhofer erworben, ein Jahr nachdem das Haus vom damals einheimischen Jungunternehmerpaar Reischitz erbaut worden war. Familiäre Probleme und Scheidung haben den Kauf durch Familie Oberhofer ermöglicht. Das wunderbar gelegene großzügige Grundstück direkt am See gab den Anreiz für den Kauf des Hotels, das sukzessive durch Tennisplätze, Kabinen am Hotelstrand etc. erweitert wurde.
Es erfolgte die Umwandlung in ein Haus mit Ferienwohnungen, vor etwa 16 Jahren wurden die „Seeappartements Presseggersee Süd“ stillgelegt.

.