Verspätete Lieferung einer Bestellung kann den Verlust eines Kunden bedeuten
Es überrascht nicht, dass die Geschwindigkeit der Auftragszustellung für die Kunden eine große Rolle spielt. Nicht weniger als 72 % der E-Commerce-Kunden erwarten, dass ihre Waren innerhalb von 90 Minuten oder noch am selben Tag geliefert werden. Die Liefergeschwindigkeit ist also einer der Faktoren, die nicht nur darüber entscheiden, ob sich ein Kunde für Ihr Unternehmen entscheidet, sondern auch darüber, ob er zu Ihnen zurückkehrt. Wenn Sie mit der Lieferung in Verzug sind, wird dies nachweislich den gesamten Eindruck des Kunden von der Bestellung beeinträchtigen.
Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit flexibler Lieferung
Der zweite Faktor ist die Lieferfrist. Es gibt Zeiten, in denen der Kunde bereit war, den ganzen Tag zu Hause auf die Lieferung zu warten. Die Kunden bevorzugen es, die Lieferung von Produkten innerhalb eines Stundenfensters wählen zu können. So können sie die Zeit eingrenzen, die sie für die Entgegennahme der Sendung zur Verfügung stehen müssen. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen? Wenn Sie Ihren Kunden dies nicht bieten können, verlieren Sie einen großen Wettbewerbsvorteil – und das ist schade.
Perfekte Zustellung auf der letzten Meile ist der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden
Die Zustellung auf der letzten Meile ist der komplexeste Teil des gesamten Logistikprozesses. Es geht um einen Kunden, der entweder zufrieden ist und beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder bei Ihnen kauft, oder verärgert ist und ein erhöhtes Risiko hat, beim nächsten Mal woanders online einzukaufen. Viele Unternehmen sind bestrebt, so effizient wie möglich zu liefern, doch oft fehlt ihnen zu Spitzenzeiten der nötige Fuhrpark oder sie haben mit schlechter Routenoptimierung und unprofessionellem Verhalten der Kuriere zu kämpfen.
Profitieren Sie von den Dienstleistungen eines schnell wachsenden tschechischen Transportunternehmens
Die Kosten für die Verstärkung eines Fuhrparks, der die meiste Zeit ungenutzt bleibt, machen für viele Unternehmen keinen Sinn. Die Lösung besteht darin, die Zustellung auf der letzten Meile an ein erfahrenes Transportunternehmen auszulagern. In der Tschechischen Republik ist dies zum Beispiel das schnell wachsende Technologie- und Logistikunternehmen DODO, das auch seine eigene GAIA-Technologie entwickelt hat. Dieses System ermöglicht eine effiziente Verwaltung der städtischen Logistik, wickelt alle Arten von Zahlungen ab und macht den Lieferprozess effizienter.
Wenn es in Ihrem Unternehmen Reserven im Bereich der Zustellung gibt, kann dies Ihre Gewinne beeinträchtigen. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil in Form einer schnellen und flexiblen Lieferung.