Top Organisation
In insgesamt sieben modernsten Komfort-Reisebussen wurden die Teilnehmer am frühen Donnerstag-Morgen durch langjährig erfahrene Piloten problemlos und verlässlich vom Gailtal und Großraum Villach in ihr ca. 380 km entfernte Urlaubsquartier nach Veli Losinj und wieder nach Hause gebracht. Eine logistische Spitzenleistung für Office und Crew, wenn man bedenkt, dass es zahlreiche verschiedene Zu- und Ausstiegs-Punkte gibt. Darüber hinaus auch die Tatsache, dass im Vorfeld geklärt werden muss, wann welcher Bus mit welcher Fähre vom Festland auf die Insel und zurück kommt.

Die Fahrtstrecke von Villach via Karawankentunnel bis in die slowenische Hauptstadt Ljubljana war für alle Busse einheitlich, doch in der kroatischen Hafenstadt Rijeka teilte sich der Tross zufolge der Fähr-Kapazitäten in zwei Varianten: Während für einen Teil der Fahrzeuge die Strecke entlang der istrianischen Ostküste via Opatija zur Fähre nach Brestova führte, nahm die zweite Hälfte der Busse die Küstenautobahn via Bucht von Bakar bis Kraljevica, um von dort vorerst über die Meerbrücke auf die Insel Krk überzusetzen. Kurz nach Malinska erreichten die Busse den Fährhafen Valbiska, von wo die vollbesetzte Autofähre bei stürmischer See in etwa 30 Minuten nach Merag auf der Insel Cres übersetzte. Die andere Busgruppe benutzte, ebenfalls bei stürmischer See, die Autofähre von Brestova nach Porozina am Nord-Ende der Insel Cres. Am frühen Nachmittag konnten schlussendlich alle Kurzurlauber im Viersterne-Haus „Punta Vitality Hotel“ an der Südspitze der Insel Losinj einchecken. Ein Top-Hotel, das alle Erwartungen bezüglich Unterbringung und Gastronomie großzügig erfüllte.


Programm
Auf das gemütliche „Meet and Great“ am Ankunfts-Abend, an dem auch die gesamte OGV-Familie entsprechend wertschätzend vor den Vorhang geholt und musikalisch begleitet wurde, folgte am Freitag Vormittag bei wolkenlosem Spätherbst-Wetter eine gemütliche Panorama-Schifffahrt vom Hafen Mali Losinj aus, begleitet von schwungvollen Melodien der Combo-Liveband. Ein gemeinsamer Ausflug in das nahegelegene Mali Losinj war der Programmpunkt am Samstag-Vormittag. Das musikalische Abendprogramm in der Beach-Arena des Hotels gestalteten am Freitag-Abend „Swingtrain“, das „Oberkärntner Quintett“ sowie das bestens bekannte und beliebte „Missebner Trio“ mit der erst 18-jährigen mehrfachen Harmonika-Weltmeisterin Clara Missebner. Der Samstag-Abend wurde vom „Hohenthurner Burschengsång“ mit einigen bekannten Melodien eröffnet. Gailtaler Kirchtagslieder vor Kärntner Gästen auf einer gemütlichen Kvarner-Insel, das hat schon was, und hat auch mit gelebter Gemeinsamkeit zu tun. Musik kennt keine Grenzen… Der weitere Samstag-Abend stand programmgemäß ganz im Zeichen der jubilierenden „Combo-Liveband“, die auch bereits seit 10 Jahren erfolgreich durch die Lande zieht. Die musikalische Vielfalt der Gruppe zog mit ihrem gelungenen Mix aus volkstümlicher Musik, Oberkrainer-Anleihen, aber auch Rock und Partyhits das Publikum voll in ihren Bann. Das durchwegs trachtige Outfit der Gäste des musikalischen Abschluss-Abends war ein überaus wertvoller optischer Aufputz, der die Stimmung bald zum Kochen brachte. Einen erwartungsgemäß zusätzlichen Turbo zündete schlussendlich die 30-jährige Oberkärntner Schlagersängerin Charlien, die bereits vor Jahren mit ihrem Lied „Millionen Optionen“ den Karriere-Durchbruch schaffte. Die Moderation der drei Musikabende wurden von TV-Moderatorin Clara Ploder übernommen.

Resümee
Pauschaler Dank gebührt dem engagierten Bus-Unternehmer Christof Themeßl-Huber mit seiner Familie und dem gesamten Team. Diese mit Herz und Leidenschaft gestaltete Jubiläums-Veranstaltung ist der Beweis für zeitgemäß erfolgreiche und professionelle unternehmerische Leistungen. Nichts wird dem Zufall überlassen, alle Abläufe waren top-getaktet, und die Umsetzung durch alle Bus-Fahrer und das Backoffice-Team verdient großes Lob! Wunderbare Erinnerungen durch die Gäste bleiben, und Appetit auf weitere Reisen mit OGV kommt ganz sicher…

Bildergalerie:




































































































































































