Gailtal -
In der Region Hermagor werden Unternehmen kostenlos bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen begleitet, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördern.
In Hermagor und Umgebung gibt es bereits starkes Interesse von Betrieben, die kostenlose Unterstützung bei der Entwicklung von konkreten Ideen in Anspruch nehmen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu stärken. Damit wird ein weiterer Schritt gesetzt, um Hermagor zu einer Region zu entwickeln, in der die Mitarbeiter/innen als wertvollste Ressource gesehen werden. Dazu leisten nicht nur die Betriebe einen Beitrag, sondern die gesamte Region.
Regionaler Beirat
Um in und für die Region ein starkes Zeichen zu setzen, treffen sich erstmals am 26. Juni 2018 die Politik, die Verwaltung aber auch Institutionen sowie Unternehmensvertreter und -vertreterinnen in Form eines Beirates, um die unterschiedlichen Interessen aufeinander abzustimmen, Maßnahmen zu entwickeln aber auch bestehende Angebote anzupassen.
Bgm. Siegfried Ronacher
Auch Bürgermeister Siegfried Ronacher setzt sich dafür ein, dass die Region Hermagor für alle Bürger und Bürgerinnen, Arbeitnehmer/innen und Unternehmer/innen attraktiv gestaltet wird und somit als Lebensraum zukunftsfähig bleibt. „Ich freue mich darüber, dass es seitens des Sozialministeriums und des ESF kostenlose Beratungsunterstützung für Unternehmen gibt, die es gleichzeitig ermöglicht, unsere Region für die Zukunft zu stärken“.
Ihr Kontakt in der Region Hermagor: Mag.a Elke Beneke, MBA EB projektmanagement GmbH Tel.: 0676/3176101 e.beneke@eb-projektmanagement.at
Bei strahlendem Frühsommerwetter lud der Hermagorer Bauernmarkt am Samstag zum traditionellen Frühlingsmarkt mit Familienfrühstück – und zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung.
Familienfrühstück und mehr!
Der Wulfeniaplatz...
Am 19.05.2025 gegen 07:00 Uhr stellte ein 48-jähriger Unternehmer aus dem Lesachtal seinen Traktor auf einem Holzlagerplatz ab. Im Zuge dessen bemerkte er einen...
Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte Gesundheitslandesrätin Beate Prettner gemeinsam mit dem Leitungsteam der Psychiatrischen Therapiezentren Kärnten (PTZ) heute, Montag, eine eindrucksvolle Zwischenbilanz und die...
Im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach erwartet dich ein Job mit Sinn – in einem engagierten Team, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und berufliche Entwicklung großschreibt.
Wir suchen ab...
Am Freitag, dem 16. Mai 2025, verwandelte sich der Stadtsaal Hermagor in eine Bühne für Genuss, Tradition und junge Kreativität. Die Schülerinnen und Schüler...
Die beliebte Waldschenke am Pressegger See hat wieder geöffnet – mit frischem Wind, einem neuen Konzept und viel Herzblut. Am 15. Mai 2025 feierte...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.