Gailtal -
In der Region Hermagor werden Unternehmen kostenlos bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen begleitet, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördern.
In Hermagor und Umgebung gibt es bereits starkes Interesse von Betrieben, die kostenlose Unterstützung bei der Entwicklung von konkreten Ideen in Anspruch nehmen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu stärken. Damit wird ein weiterer Schritt gesetzt, um Hermagor zu einer Region zu entwickeln, in der die Mitarbeiter/innen als wertvollste Ressource gesehen werden. Dazu leisten nicht nur die Betriebe einen Beitrag, sondern die gesamte Region.
Regionaler Beirat
Um in und für die Region ein starkes Zeichen zu setzen, treffen sich erstmals am 26. Juni 2018 die Politik, die Verwaltung aber auch Institutionen sowie Unternehmensvertreter und -vertreterinnen in Form eines Beirates, um die unterschiedlichen Interessen aufeinander abzustimmen, Maßnahmen zu entwickeln aber auch bestehende Angebote anzupassen.
Bgm. Siegfried Ronacher
Auch Bürgermeister Siegfried Ronacher setzt sich dafür ein, dass die Region Hermagor für alle Bürger und Bürgerinnen, Arbeitnehmer/innen und Unternehmer/innen attraktiv gestaltet wird und somit als Lebensraum zukunftsfähig bleibt. „Ich freue mich darüber, dass es seitens des Sozialministeriums und des ESF kostenlose Beratungsunterstützung für Unternehmen gibt, die es gleichzeitig ermöglicht, unsere Region für die Zukunft zu stärken“.
Ihr Kontakt in der Region Hermagor: Mag.a Elke Beneke, MBA EB projektmanagement GmbH Tel.: 0676/3176101 e.beneke@eb-projektmanagement.at
HLW-Schüler und Schülerinnen präsentierten am 5. Februar 2026 in der Aula des Bundesschulzentrums Hermagor ihre Praxis-Erfahrungen im Rahmen ihrer absolvierten „Praxistage“ in Gailtaler Betrieben.
Präsentation
Ein...
Ein Wintertag am Nassfeld kann so vieles sein – sportlich, entspannend, genussvoll. Vor allem dann, wenn man ihn im Almhotel Kärnten startet.
Von Tröpolach...
Seit Dezember 2025 verstärkt Dr. Cosmin Glameanu als Wahlarzt das medizinische Team der MEDALM Privatordination in Tröpolach.
Im Gespräch mit dem Gailtal Journal erklärt der...
Gundi Astner-Fröse feierte Ende Dezember ihren 60. Geburtstag. Als Inhaberin und Geschäftsführerin von Gitschtal Reisen Wastian prägt sie seit vielen Jahren das Familienunternehmen, das...
Markus Gratzer (25) aus Würmlach bei Kötschach-Mauthen hat mit „Träume haben keine Grenzen“ sein drittes Buch veröffentlicht. Der vielseitige Autor ist nicht nur literarisch...
Nach intensiver Planungsarbeit präsentiert die ARGE ARAM ihr neues Aus- und Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2026. Das Programm wurde gezielt entwickelt, um Betriebe sowie...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.