Feuertaufe in Corona Zeiten

Arnoldstein -

Nach der Corona bedingten Sperre aller Sammelzentren in Kärnten konnte bereits am 20. April 2020 das neue interkommunale AbfallWirtschaftsZentrum der Marktgemeinde Arnoldstein provisorisch in Betrieb gehen. Vzbgm. Ing. Reinhard Antolitsch überzeugte sich über den Ablauf an einem der letzten Sammeltage im neuen AWZ.

Erfreut stellte er fest, dass das neue AbfallWirtschaftsZentrum seine Feuertaufe mit Bravour bestanden hat. Ganz besonders lagen ihm die neuen kundenfreundlichen Öffnungszeiten am Herzen. (Mo. – Fr. 07.00 bis 08.00 Uhr und Do. 12.30 bis 18.00 Uhr).

Dieses AWZ ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie kleine Landgemeinden trotz erheblichem Investitionsbedarf (Baukosten € 800,000,00 netto) bei derart großen Infrastrukturprojekten im Rahmen einer interkommunalen Partnerschaft zu Lösungen gelangen und eine Win-Win Situation für alle Beteiligten entsteht. Vzbgm. Ing. Reinhard Antolitsch bedankte sich bei den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes für ihren Einsatz in den nicht immer leichten Wochen der Coronakrise.