Gleich zwei Meisterbriefe an der Wand hängen zu haben, ist schon eher außergewöhnlich. Doch Hansjörg Moser ist nicht nur Spengler und Glaser, sondern gemeinsam mit seiner Frau Gabi auch abseits dieser Gewerbe voll des beruflichen Tatendrangs: In der Bilderrahmenboutique erfüllen die beiden individuelle Kundenwünsche, im Imbiss „Kehr ein“ wartet der kleine Snack für Zwischendurch.
Ein Betrieb mit Tradition
Seit 1937 hat das Glaser- und Spenglereigewerbe in der Familie Moser Tradition. Ein Handwerk, das sich mit der Liebe zur Kunst und zum Material Glas perfekt verbinden lässt. Deshalb ist das Repertoire an Dienstleistungen der Familie Moser über die Jahrzehnte gewachsen und heute sehr vielfältig und bunt. Es reicht von der Verlegung mit PREFA-Langzeit-Dächern über die Verglasung von Balkonen und Wintergärten bis hin zur Flachdach-Abdichtung mit Kunststofffolien. Oder anders gesagt: Bei der Spenglerei-Glaserei Moser bekommt man fast alles.
Kunstvoll und individuell
Die Kunst liegt Hansjörg Moser im Blut. Als Absolvent der Glasfachschule in Kramsach verwandelt er Glasflächen in wahre Kunstwerke. So finden etwa seine kunstvoll gestalteten Innenraumverglasungen großen Anklang bei seinen Kunden – egal ob Fenster, Türen oder Vitrinen. Ein weiteres Steckenpferd der Familie Moser ist die Kunstglas- und Bilderrahmenboutique in der Gösseringlände in Hermagor. Dort entstehen Bilderrahmen, die an die individuellen Wünsche der Auftraggeber angepasst sind. Außerdem findet man dort eine große Auswahl an Drucken und Ölbildern sowie verschiedensten Bilderrahmenmodelle. Die Vielfalt von Spenglerei-Glaserei Moser ist einzigartig in der Region und zeigt: echtes Handwerk hat Bestand und Zukunft.