Das Unternehmen aus Arnoldstein ist für Bauherren sowie Arbeitgeber aller Branchen kompetente Anlaufstelle hinsichtlich Vermeidung von Arbeitsunfällen. So deckt das gut eingespielte Team alle gesetzlichen Anforderungen des Baustellenkoordinationsgesetzes (BauKG) und ArbeitnehmerInnenschutzgesetzes (AschG) ab und bietet die Betreuung unterschiedlichster Projekte in den Tätigkeiten als Planungs- und Baustellenkoordinator sowie externer Sicherheitsfachkraft an. Darüberhinaus berät und betreut das Ingenieurbüro Wulz Veranstalter im sicherheitstechnischen Bereich bei Ansuchen und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen in Kärnten.
Jahrzehntelange Erfahrung
Firmengründer BM Ing. Walter Wulz begann als junger Techniker und führte später als Bauleiter eines großen Baukonzerns unterschiedlichste Bauvorhaben in Kärnten, Niederösterreich, Steiermark und Salzburg aus. Als der Baukonzern in wirtschaftliche Turbulenzen geschlittert war, gründete der Baumeister nach der Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft sowie zum gerichtlich beeideten Sachverständigen 1999 das Ingenieurbüro Walter Wulz.
Verlässlichkeit
BM Ing. Walter Wulz trat 2015 in den Ruhestand und übergab das Zepter an Ing. Stephan Wulz, damals 30-jährig, der davor im Tunnelbau tätig war, und sich der neuen Herausforderung gerne stellte. Seit 2021 weiß er den langjährigen und pflichtbewussten Mitarbeiter DI Christian Huber als Gesellschafter an seiner Seite.
Im Namen der Sicherheit
Jede Branche bringt ihre eigenen Gefahren mit sich und das Ziel bei allen Projekten ist immer diese rechtzeitig zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen Arbeitsunfälle wirksam zu verhindern. Eine Baustelle unfallfrei abzuschließen ist daher das Credo der Ingenieurbüro Wulz GmbH, das Geschäftsführer Ing. Stephan Wulz nach bestem Wissen und Gewissen umsetzt – mit tatkräftiger Unterstützung des siebenköpfigen Teams.