Konkursverfahren über Schabus Bau GmbH eröffnet

Jenig -

Wie der KSV1870 in einer aktuellen Aussendung mitteilt, wurde über das Vermögen der Schabus Bau GmbH, ansässig in der Stadtgemeinde Hermagor- Pressegger See, auf Antrag von Gläubigern ein Konkursverfahren eröffnet. Das Unternehmen ist im Baumeistergewerbe tätig.


Vermögen und Schulden derzeit unbekannt

Derzeit liegen dem KSV1870 noch keine Angaben zu Vermögen und Verbindlichkeiten der Schabus Bau GmbH vor. Es sind drei Dienstnehmer von der Insolvenz betroffen.

Insolvenzverwalter und Gläubigerversammlung

Als Insolvenzverwalter wurde Mag. Walter Dorn in Villach bestellt. Die erste Gläubigerversammlung sowie die Berichts- und Prüfungstagsatzung ist für den 10. März 2026 angesetzt. Gläubiger haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Forderungen bis spätestens 24. Februar 2026 über den KSV1870 anzumelden.