Traurige Nachricht:

Lidl Markt in Kötschach-Mauthen schließt!

Kötschach-Mauthen -

Laut Bericht der Kleinen Zeitung Online ist der Lidl Discounter in Kötschach im Begriff, seine Pforten für immer zu schließen.

Lidl Markt in Kötschach-Mauthen schließt!
In das Gebäude zieht jene Billa-Filiale des REWE-Konzerns ein, die derzeit im Rathaus eingemietet ist. 

Umsatzziele nicht erreicht

Bürgermeister Josef Zoppoth ist laut Kleine Zeitung Online in die Pläne des Lidl-Konzerns nicht eingeweiht.

Grund für die Schließung, die im September erfolgen soll: Die Umsätze blieben hinter den Umsatzzielen von Lidl-Österreich zurück. Der Bezirk Hermagor verliert seine einzige Lidl-Filiale. 

Auch die Lidl-Filiale Matrei schließt wegen nicht erreichter Umsatzziele – bereits Ende Juni.

Mitarbeiter wurden noch nicht informiert

Nach ersten Informationen haben die Angestellten noch keine Informationen dazu erhalten und wissen derzeit nicht, wie es bezüglich Arbeitsplatz weitergeht.