Nach drei Jahren Bedenkzeit wagt sich der Meister seines Faches an neue Herausforderungen. Die Betriebsnachfolge ist mit Tochter Annabel und Sohn Chrisjan, die sich beide gut im Betrieb eingearbeitet haben, gesichert – nun wird sich Diethelm Wendling mit voller Kraft der Leitung der Innung zuwenden.
Ziele für die neue Aufgabe
Er plant, seine Funktionsperiode ganz im Zeichen seines Vorgängers zu gestalten und den Berufsstand sicher durch die energiepolitischen Herausforderungen zu lenken, denn die Energiewende ist ohne Holzverbrennung undenkbar. Auch eine engere Zusammenarbeit mit der Innung der Rauchfangkehrer und Installateure liegt ihm am Herzen und der Lehrlingsausbildung, mit dem Test- und Ausbildungszentrum in Klagenfurt, wo junge Leute die Möglichkeit haben, sich viele mögliche Berufe anzusehen, möchte er seine Aufmerksamkeit widmen.
Traditionsunternehmen seit 30 Jahren
Dank gesicherter Betriebsnachfolge kann sich der zukünftige Landesinnungsmeister voll und ganz der neuen Aufgabe widmen. Das traditionell geführte Familienunternehmen besteht seit 1946 und mit Annabel und Chrisjan Wendling kümmert sich bereits die 4. Generation um die individuellen Wünsche der zufriedenen Kunden rund um die Themen Öfen und Herde sowie Fliesen und Natursteine.
Kompetenz und Qualität
Als kompetenter Partner für Öfen, Herde, Fliesen und Natursteine im Großraum Oberkärnten, bietet der Traditionsbetrieb individuelle Lösungen von klassisch bis modern, passgenau für perfektes Wohlfühl-Ambiente. Mit den passenden Fliesen für den Sanitärbereich, Stiegen, Bäder, Terrassen, Böden oder auch im Hygienebereich einer Küche verwandelt der Meisterbetrieb jede Arbeit in ein kleines Kunstwerk. Von Großformatfliesen bis Mosaik ist alles möglich!