ÖBB: Mit 42.000 zusätzlichen Sitzplätzen in die Weihnachtsferien

Österreich -

Ab 20. Dezember startet Österreich in die Weihnachtsferien. Die Tage rund um Weihnachten und Neujahr zählen zu den besonders starken Reisetagen. So haben die ÖBB auch heuer wieder ihr Angebot für den Weihnachtsverkehr deutlich ausgeweitet. Die ÖBB stocken die Anzahl der Sitzplätze und Zugverbindungen auf der Süd- und Weststrecke auf und erhöhen das Platzangebot um rund 42.000 Sitzplätze.

Mehr als 80 Zusatzverbindungen in ganz Österreich, rund 42.000 zusätzliche Sitzplätze auf Schiene, mehr Sparschiene-Tickets zur Weihnachtszeit.

Über 80 zusätzliche Zugverbindungen und rund 42.000 Extra-Sitzplätze

Von 20. Dezember bis 6. Jänner werden zusätzliche Züge eingesetzt, einzelne Verbindungen werden verlängert. Konkret fahren in den Weihnachtsferien insgesamt über 80 zusätzliche Züge auf der Süd- und Weststrecke. Um zu Weihnachten und Neujahr besonders günstig zu reisen, stellen die ÖBB für die zusätzlichen Verbindungen eine hohe Anzahl an Sparschiene-Tickets zur Verfügung.

Sitzplatzreservierungen werden empfohlen

Die ÖBB empfehlen besonders an den stärksten Reisetagen einen Sitzplatz zu reservieren. Reservierungen sind unter tickets.oebb.at, in der ÖBB App, am ÖBB Ticketschalter und beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717 ab € 3,- erhältlich.

Mehr Flexibilität für Reisende

Zudem bieten die ÖBB mit der Stornierungsmöglichkeit von Sitzplatzreservierungen mehr Flexibilität für Reisende im Fernverkehr. Fahrgäste können ihre Sitzplatzreservierungen flexibler handhaben und diese bis zu einem Tag vor der geplanten Abfahrt rückerstatten lassen.

Die Übersicht zu den zusätzlichen Verbindungen finden Sie unter diesem Link