Saisonstart: Grenzenloses Skivergnügen

- ANZEIGE

Nassfeld, Hermagor -

Ab 5. Dezember beginnt am Nassfeld wieder die Wintersaison – mit viel Sonne, 110 Pistenkilometern und dem typischen #Nassfeldstyle.

Zum Saisonstart wartet ein Highlight: Die neue 10er-Gartnerkofelbahn geht in Betrieb! 55 vollverglaste Panoramakabinen bringen bis zu 2.620 Gäste pro Stunde in nur 6:30 Minuten auf den Berg. Alle Ein- und Ausstiege sind barrierefrei, die Kabinen sind mit modernen Ledersitzen ausgestattet und bieten Platz für zehn Personen.
Auch ein Nachtfahrbetrieb wäre grundsätzlich möglich.
In der Talstation entsteht ein modernes Funktionszentrum mit Gastrobetrieb. Die Tröglbahn, welche im Vorjahr neu errichtet wurde und die neue Gartnerkofelbahn werden künftig wirtschaftlich sinnvolle Synergien nutzen, wie etwa gemeinsame Liftkassen, WC-Anlagen oder Sanitätsräume für Notfälle. Am Berg selbst wurde die Schirmbar „BergHex“ generalsaniert.

Familienfreundliche Angebote am Berg

Doch das Investitionsprogramm am Nassfeld endet nicht mit der neuen Bahn: Weitere 7 Millionen Euro flossen in die Modernisierung des Skigebiets. In den Sommermonaten wurde das Kinderübungsgelände auf der Tressdorfer Alm neu gestaltet sowie mit  überdachten Förderbändern ausgestattet, neue Schneeerzeuger installiert und div. Pistenverbreiterungen umgesetzt. Auch die beliebte Nassfeld Challenge (Badges sammeln & gewinnen) wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich zum Saisonstart im neuen Design und neuer Technik.
Auch wenn es darum geht, den Skitag leistbarer zu machen, zeigt man sich großzügig. So erhalten Kinder bis 10 Jahren jeden Samstag die „Kids Surprise” Tageskarte um € 10,00!

Grand Opening bei der Berghex!

Samstag, 6. Dezember 2025, ab 12 Uhr
Mit der Liveband “Love Potion” wird die Wintersaison offiziell eröffnet.
Highlights: Live-Musik, Drinks, Opening-Specials, großartiges Panorama und ein Fotopoint für den perfekten Saisonstart.

Party in der Wu Bar!

Sonntag, 7. Dezember 2025, ab 15 Uhr
Die “Mountain Crew” sorgt für Stimmung und heizt den Besucher:innen ordentlich ein!