Simones Milchtankstelle!

- ANZEIGE

Hermagor -

Simone Jost übernahm vor 20 Jahren den elterlichen Betrieb und hatte heuer eine interessante Idee.

Die innovative Bauernfamilie arbeitet mit Herzblut für die regionale Milchversorgung!

Viele Menschen haben Hemmungen, beim Bauern direkt für ein oder zwei Liter Rohmilch anzufragen. Da kam mir die Idee, eine Milchtanktstelle für Gäste und Einheimische anzubieten“, erzählt die humorvolle Bäuerin aus Förolach. Mit ihrem Lebenspartner Jakob und den beiden gemeinsamen Kindern Anika und Jakob wird der Bauernhof bewirtschaftet.

Weißes Gold: Vielseitig verwendbar

Rohmilch ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und bietet gegenüber der behandelten Milch einige Vorteile. Topfen, Frischkäse, Joghurt sowie Saure Milch können daraus produziert werden.

Grüner Fußabdruck

Durch die kurze Wegstrecke der Lieferung und dem Verpackungsentfall, durch Glasflaschen oder mitgebrachte Milchkannen, trägt das Angebot „Milchtankstelle“ einen wertvollen Teil zum Umweltschutz bei.

Qualität und Frische 24 Stunden lang

Durch ein ausgeklügeltes System wird die Temperatur bei jeder Abgabe überprüft. Alle zwei Tage wird die Milch (Qualitäskontrolle durch die Kärntnermilch) frisch vom Morgengemelk geliefert.

Barzahlung und Bankomatzahlung möglich!

Gefäß mitnehmen oder vor Ort eine Flasche erwerben und schon geht´s los. Bei Kartenzahlung zeigt der Automat den max. möglichen Betrag von Euro 8,- an, abgebucht wird jedoch nur der tatsächlich getankte Betrag!