Anwesend waren neben VIVEA Geschäftsführer/Eigentümer KR Mag. Engelbert Künig auch der Direktor des örtlichen Standortes Helmut Schabernig, der Bauleiter der beauftragten Firma Porr Maximilian Holzer, sowie „Hausherr“ Bürgermeister Christian Hecher mit seiner Amtsleiterin Sabine Jonach.
20 Wohneinheiten
In einer ersten Bauphase sollen auf einer ca. 4000 m² großen Fläche bis in das Frühjahr 2021 unmittelbar östlich des bestehenden SPAR Marktes 20 Wohneinheiten entstehen, in zwei Folgebaustufen sind zusätzlich weitere Wohneinheiten geplant.
“Ehrenspaten” überreicht
Von Bürgermeister Hecher wurde Herrn Künig ein „Ehrenspaten“ als Erinnerung überreicht und zeigte sich dieser gegenüber den VIVEA Vertretern außerordentlich dankbar für die bisherige gute Zusammenarbeit, das klare und langfristige Bekenntnis des Unternehmens zum schönen Hochtal – sowie das positive Investitionssignal inmitten von Corona.
Nach Abschluss der Arbeiten für das neue Personalhaus soll übrigens auch das bestehende VIVEA Haupthaus in Bad Bleiberg nächstes Jahr einer Generalsanierung unterzogen und teilweise aufgestockt werden (Trakt der Therapieräume).