17 Corona-Fälle in Kärnten: Ende in Sicht?

Corona -

Seit heute Freitag, 1. Mai 2020, 9:30 Uhr, gibt es in Kärnten nur mehr 17 aktiv an Corona erkrankte Personen. Darunter acht Erkrankte in Krankenhaus-Betreuung, fünf davon in intensiv-medizinischer Betreuung.

Bleibt zu hoffen, dass nun ein Ende in Sicht ist und wir von neuen Corona-Wellen verschont werden. Die bleibenden Anti-Corona-Maßnahmen sollen Garant dafür sein. Denn weiterhin gilt es, einen Meter Respektsabstand zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben, zu halten. Mundschutz ist weiterhin wie berichtet Pflicht.

Wie sich die Maßnahmen an Badeseen, in Schwimmbädern, Hotels, Restaurants etc. umsetzen lassen, und wie sie unser öffentliches Leben mitgestalten und auf Dauer verändern werden, ist abzuwarten.

Derzeit freuen sich alle auf ein unbeschwerteres Leben auch außerhalb der eigenen vier Wände, nur abseits der freien Wildbahn ist das Leben immer noch geprägt von den Maßnahmen. Shopping, Restaurantbesuche?- Ja. So wie früher?- Nein.

Dennoch stellen die kurzen Wartezeiten vor kleineren Läden oder Apotheken nur kleine Einschränkungen dar, bedenkt man, dass wir wochenlang gar keine Konsum-Zerstreuung suchen konnten.