41-jähriger Abwäscher als Dieb am Nassfeld überführt

Nassfeld/Hermagor -

 Ein 41-jähriger Abwäscher aus Kroatien beklaute sowohl das Hotel am Nassfeld, in dem er arbeitete, als auch dessen Gäste und wollte danach mit dem Diebesgut über die Grenze nach Italien flüchten.

41-jähriger Abwäscher als Dieb überführt

Der 41-Jährige wurde von Beamten der PI Hermagor bei einer Ausreisekontrolle am Nassfeld überführt. Die Polizisten waren verwundert über die zahlreichen Müllsäcke und Gepäckstücke im Wagen des Mannes. “Weil er sich auch bei der Befragung auffällig nervös verhielt, wurde er einer Intensivkontrolle unterzogen”, so die Polizisten.

Umfangreiches Diebesgut 

Dabei konnten diverse Gegenstände, wie Schiausrüstungen und Kücheninventar in größeren Mengen vorgefunden werden. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Mann als Abwäscher in einem Kärntner Hotel arbeitete und die Gegenstände dort gestohlen hatte. Darunter waren größere Menge Essbesteck, Teller und Gläser, zwei Industriestaubsauger, Lampen sowie Tischtennisschläger des Hotels, aber auch Sachen der Hotelgäste, wie Skier und ein iPhone. Die Gesamtschadenshöhe beträgt jedenfalls mehrere tausend Euro.

Geschenke für Familie, Verwandte und Freunde 

Die Gegenstände wurden sichergestellt und konnten mittlerweile wieder an die Geschädigten ausgehändigt werden. Der Mann rechtfertigte sich damit, die Gegenstände als Geschenke für seine Familie, Verwandtschaft und Freunde gestohlen zu haben. Er wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Alle Fotos: (c) PI Hermagor